Zurück zur Liste
Prachtsternschnecke (Hypselodoris maculosa)

Prachtsternschnecke (Hypselodoris maculosa)

4.008 15

Elisabeth Verhuven


Premium (Pro), Xanten

Prachtsternschnecke (Hypselodoris maculosa)

Diese kleine Schönheit konnte ich an einer Steilwand auf den Bunaken festhalten, also ideale Bedingungen einen tiefen Standpunkt einzunehmen.

Kommentare 15

  • Manfred Thalmann 18. Oktober 2016, 19:51

    Wirklich tolle Aufnahme. Mir gefällt das Spiel mit der Schärfentiefe und das Blende 9 gewählt wurde und sich dadurch das Motiv schön abhebt.

    LG
    Manfred
  • nroh-unterwasser 16. Oktober 2016, 17:31

    Die Hörnchen der Kleinen hast du fein in Szene gesetzt und den Focus auf sie gerichtet … farblich auch sehr prachtvoll :-).
    LG Christiane
  • scubaluna 16. Oktober 2016, 9:52

    Sehr schön herausgeputzt. Super wie du deine Nahlinse im Griff hast.
    LG Reto
  • Mario Hallbauer 15. Oktober 2016, 18:02

    Das kleine Prachttier leuchtet wunderschön, zeigt sich in feinen Farben und mit der Schärfe auf dem Punkt. Sehr edel !
    LG Mario
  • dorographie 15. Oktober 2016, 17:56

    äusserst attraktiv hast du die "Süsse" in Szene gesetzt. Wirklich allerfeinste Sahne!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Sandra Kuhna 15. Oktober 2016, 6:16

    Na das sind ja Bonbon-Farben! Ich bin völlig fasziniert von diesem Hinter- / Untergrund ohne natürlich die Schönheit der Schnecke ausser Acht zu lassen, die auch noch wunderbar glänzt. Klasse!
    Liebe Grüße, Sandra
  • Reinhard Arndt 14. Oktober 2016, 19:38

    Da schließe ich mich doch gern den lobenden Worten meiner Vorredner an. Vor allem gefällt mir der Schärfeverlauf.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 14. Oktober 2016, 18:13

    Gesamtbild und Komposition,
    Perspektive, Farbe und Schärfe...
    alles erste Sahne.
    LG Tobila
  • Pà Blasha tè wuruhi moana 14. Oktober 2016, 13:05

    Nur, Wer die wirkliche Größe, der Kleinen kennt, erkennt,
    was für eine Bombenaufnahme hier gezeigt wird.
    Super schwer ! Wir sind im Millimeter Bereich !!

    Greetings Blasha
  • Hans J. Mast 14. Oktober 2016, 12:06

    Sehr schön getroffen, die winzige Schnecke. Mir gefällt der knappe Schärfenbereich und der schöne Schärfenverlauf ebenso wie die gute Einbeziehung der Umgebung.
    LG
    Hans
  • Heinz Fr 14. Oktober 2016, 10:04

    Ganz toll frontal im Bild und sehr schön Belichtet. Die Rhinophoren sind ja knackescharf. Der Schärfebereich ist mir allerdings etwas knapp bemessen, da hättest du die Blende noch etwas schließen können.( Nach meinem Geschmack halt )
    LG Heinz 00
  • Thomas Bannenberg 14. Oktober 2016, 7:10

    Ich kann mich dem Lob meiner Vorredner nur anschließen. Ggf. ließe sich noch über einen etwas engeren Schnitt diskutieren!?

    LG Thomas
  • Sven Hewecker 14. Oktober 2016, 6:22

    Das mit dem Aufnahmestandpunkt bist Du wohlüberlegt angegangen ... auch das etwas frontalere Licht sagt mir zu ... großes Kino mit kleinem Hauptdarsteller.
    LG aus HH
    SVEN
  • Ortwin Khan 13. Oktober 2016, 23:13

    perfekt gelungen !!
    ist aber auch ein echter Winzling!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • polycera 13. Oktober 2016, 22:34

    Angenehme Farben und gut gesetzter Blitz.
    Die scheint ja ziemlich klein gewesen zu sein, sehr schön.
    Gruß
    Detlev

Informationen

Sektion
Views 4.008
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Gelobt von