Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Prachtstern

Prachtsternschnecke (Doriprismatica atromarginata), Damahera, Molukken (Indonesien)

Kommentare 23

  • dorographie 26. Juli 2020, 11:01

    einfach eine Pracht, anzuschauen...man spürt seine Bewegung...und natürlich wie immer ein top Bild!
    Liebe Grüsse, Doro
  • L.O. Michaelis 19. Juli 2020, 19:25

    Als würde sie in die Tiefe schauen und erwägen zu springen...
    Auch wenn dieses Tier "nur" schwarzweiß ist, ist sie ein Prachtexemplar und wunderbar fotogen. Durch die weiße Farbe aber auch schwer zu belichten, wie ich leider schon oft feststellen musste. Hier bestens gelungen!
    LG
    Lars
  • Dagmar Gernt 18. Juli 2020, 13:14

    Eine Pracht ist auch Dein Foto!
    LG
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 18. Juli 2020, 12:46

    Was für schöne "Hörnchen" sie hat! Eine ganz tolle Aufnahme von der Schnecke. Schade, dass die Schnecken an Land nicht so schön aussehen. ;o)
    LG Heike
  • Maria J. 13. Juli 2020, 21:16

    Ein Prachtstern geht auf eine Entdeckungs-Reise
    – aber ein anderes Sternchen lässt sich viel Zeit .. ;-)
    LG Maria
  • Karl-Heinz Klein 13. Juli 2020, 11:32

    eine Prachtschnecke - genial...überhaupt..Nacktschnecken gibt es unter Wasser - unglaublich diese Farbenpracht, Vielfalt - hin und wieder schaue ich mir das im Fernsehen an...fotografieren, filmen am Riff etc...tolle Einblicke gibts da..ein Stück davon hast ja hier prächtig im Bild.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Angela Höfer 13. Juli 2020, 11:14

    super schöne schnecke auch die feinheiten in den Streifen und fühlern ganz toll fotografiert
  • Diana von Bohlen 13. Juli 2020, 8:30

    ein faszinierendes Wesen, das Du bestens zeigst !

    hat sie eigentlich Augen oder orientiert sie sich nur mit den Fühlern?

    LG  Diana
  • patrick hyrailles 13. Juli 2020, 7:44

    très beau cliché   bravo
  • Heinz 00 12. Juli 2020, 22:06

    Wenn ich so meinen Gemüsegarten anschaue mag ich Schnecken eigentlich nicht. Diese hier scheint doch schon eine erhebliche Größe erreicht zu haben. Sehr fein abgelichtet in allen Belangen und völlig unschädlich für meinen Garten.
    LG Heinz 00
  • Martin Groth 12. Juli 2020, 21:33

    Wunderschön! Ich bin immer wieder begeistert, was die für mich so unbekannte Welt für Formen und Farben bietet!
    HG
    Martin
  • B.Schalke 12. Juli 2020, 20:14

    Diese  Schneckenart ist wieder ganz besonders fein 
    VG von Biggi
  • Benita Sittner 12. Juli 2020, 16:31

    ...staun...wie schön und immer wieder bewundere ich Deine tollen Aufnahmen aus der Unterwasserwelt....fürs Voting drück ich Dir die Daumen...an mir liegts nicht...ich hoffe auf Dein Sternchen....alles andere wäre nicht zu verstehen....VLG Benita
  • Clemens Kuytz 12. Juli 2020, 15:56

    Ohhh...eine schon fast schlichte Schnecke in Weiß :-))
    Herrlich wieder deine Aufnahme aus der UW-Welt.die Arten,Farb-/ und Formenvielfalt ist ja enorm.Danke fürs zeigen.
    lg clem
  • Renate Pilz 12. Juli 2020, 13:59

    Optimaler Blickwinkel auf die Prachtschnecke 
    Die Umgebung mit Korallengestein
    Schön eingebunden
    Lg Renate