Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Prachtstern

Prachtsternschnecke (Doriprismatica atromarginata), Damahera, Molukken (Indonesien)

Nach einer kurzen Verschnaufpause melde ich mich mit diesem Foto zurück.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Immer noch im Voting:

Neopetrolisthes maculatus
Neopetrolisthes maculatus
Reinhard Arndt

Kommentare 25

  • Thomas Bannenberg 26. Oktober 2020, 16:20

    Ein toller diagonaler Bildaufbau und schön (über die Unschärfe) freigestellt!!!  Vielleicht hätte ich noch versucht, die rel. hellen (Bild)Teile im VG etwas "abzuwedeln", was aber "nur" maginal (zu sehen) ist und die schöne Bildwirkung kaum "beeinträchtigt". Darüber hinaus ist das natürlich auch immer nur eine Geschmacksfrage und soll auch nicht als Vorwurf, sondern mehr als kl. Idee zu verstehen sein!!!

    LG
    Thomas
  • Blula 21. Oktober 2020, 6:04

    Prächtig ist gar kein Ausdruck !
    Was es nur für Kreaturen gibt. Ich kann nur immer wieder staunen. 
    LG Ursula
  • Sharkingo 20. Oktober 2020, 10:00

    Hallo, hier hast du sie sehr schön eingefangen.
    VG Ingo
  • Maria J. 15. Oktober 2020, 16:54

    Eine ist schöner als die andere ...
    und diese ist mit ihrer dunklen Kontur
    ganz besonders edel gezeichnet.
    LG Maria
  • Ortwin Khan 14. Oktober 2020, 15:14

    Sehr ansprechend!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Benita Sittner 14. Oktober 2020, 13:17

    ....so Form- und Farbenschön...den Namen Prachtschnecke trägt sie zu Recht....
    VLG Benita
  • patrick hyrailles 11. Oktober 2020, 10:22

    beau cliché   bravo
  • B.Schalke 9. Oktober 2020, 23:15

    Wie das Kleid einer Ballerina 
    Sieht wunderbar aus toller Ausdruck gute Lichtverhältnisse 
    VG Biggi
  • Renate Pilz 9. Oktober 2020, 22:58

    sehr schöne Freistellung und scharfe Darstellung dieser doch recht kleinen schmucken Schnecke
    lg Renate
  • Angela Höfer 9. Oktober 2020, 11:41

    mega diese schärfe und eine besonders schöne schnecke 
    ganz toll gezeigt
  • Karl-Heinz Klein 9. Oktober 2020, 10:12

    bei solchen Aufnahmen bleiben mir manchmal die Worte weg...die Unterwasserwelt ist einfach einmalig...immer wieder erstaunlich, was für Tiere es da unten zu sehen gibt..aber ebenso erstaunlich ist es, wie gut man sie im Wasser fotografieren kann.....ich mag die Unterwasserwelt nach wie vor und bedauere es, dass ich schon recht früh aus beruflichen Gründen, das Tauchen habe aufgeben müssen....ich wäre sicherlich nicht in der Welt herum gekommen aber am Mittelmeer hätte es sicherlich auch gereicht....ich gucke mir im Fernsehen, Filmreportagen an...Unterwasserwelten vor Helgoland und noch weiter nördlich z.B.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Heinz 00 9. Oktober 2020, 9:34

    Die volle Breitseite und durch Schärfe fein Freigestellt.
    LG Heinz 00
  • Clemens Kuytz 9. Oktober 2020, 7:18

    wieder so eine schöne UW-Schnecke.interessant wieder ihre Formen und Farben
    Klasse gezeigt
    lg clem
  • Fabio M. 8. Oktober 2020, 22:22

    Das schöne Tier hat du toll in Szene gesetzt. Besonders gefällt mir die Freistellung und das gesamte Farbmanagent der Aufnahme.
    VG Fabio
  • Roland Maywalt 8. Oktober 2020, 21:18

    Diese schier unbegrenzt anmutende, exotische Formenvielfalt, die Du uns hier vorstellst, ist beeindruckend. In feiner Qualität präsentiert.

    Gruß Roland