Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
13.273 196 Galerie

Qingwei Chen


Free Mitglied, Denkendorf

Powering Out

Wassersport
Wassersport

Hier habe ich die Herausforderung gesucht. Bäuchlings auf dem Boden, um die Schwimmerin im Sucher zu verfolgen die Ellenbogen frei vom Boden. Da ich im Sucher ein sehr kleines Bild habe ist es äußerst schwer bei 500mm Brennweite mit sehr kleinem Ausschnitt die Schwimmerin jedes Mal nach dem Auftauchen aus dem Wasser zu fangen. Ich kann nur abschätzen wo sie eventuell auftauchen wird und dann schnell reagieren. Schwenkt man zu weit, sieht man die Schwimmerin beim nächsten Zug gar nicht. Die beste Perspektive bieten nur 2 bis 3 Züge. In diesem Bereich sollte man Bilder schiessen.

Canon 20D, Sigma 50-500 @ FL 500mm

Hier füge ich ein zweites Bild ein, welches ich mit Serienbildfunktion (nach Vorschlag von jemanden aus der FC) nach dem großen Bild oben aufgenommen habe:-). Man sieht dass auf dem ersten Bild die beiden Hände noch hinten sind, auf dem zweiten schon ganz vorne total im wasser. Die Handbewegung über Wasser (recovery) ist viel zu schnell um mit Serienbildfunktion zwischen den beiden Phasen irgendein Bild daziwischen zu platzieren. Hier kann man die Serienbildfunktion vergessen ;-).



schwimm_ramona_serie_ssssg_IMG_1774_LW017_1130_FM_n_994x600_2.jpg

http://goswim.tv/entries/s/1/drills.html

Kommentare 196

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 13.273
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 24. August 2005
239 Pro / 132 Contra

Öffentliche Favoriten