magic-colors


Premium (World), Dortmund

Power Napping

So schlafen Vögel, mit einem offenen Auge.
Ein Jungvogel (Meise) in unserem Kirschbaum.

Kommentare 51

  • Motivsuche 2. Juli 2022, 16:30

    g...... hahahaha, und dann tut ihm vielleicht das Kreuz weh.
    Vielleicht nahm er - es - sie auch an, die Kirschen würden ihm - ihr einfach in den Schnabel fallen.
    Ich finde dieses Bild Oberklasse
    viele Grüße Barbara
  • Eva Loth 29. Juni 2022, 9:32

    wie klasse aus dieser Perspektive  ....LG Eva
  • Trugbild 28. Juni 2022, 21:48

    Sie muss erst lernen, wie man an die süßesten Früchte kommt. Eine lustige Entdeckung. Musstest Du Dich beim Fotografieren auch verrenken?
    Lieber Gruß Adeltraut
  • Trautel R. 26. Juni 2022, 19:37

    das habe ich auch noch nie erlebt, sehr gut hast du mit der kamera diesen moment festgehalten.
    lg trautel
  • Traudel Clemens 26. Juni 2022, 17:08

    Hier ist Dir eine außergewöhnliche Aufnahme gelungen. Gratulation ! Mit offenem äuge schlafen ist doch auch ein Talent.
    LG Traudel
  • Alfredos click 24. Juni 2022, 19:46

    Wow, das ist eine Fantastische Fotografie davon,ich habe mal gehört oder gelesen das Zugvögel während des Fluges ein Auge schließen zum Schlafen während des Fluges.
    LG von Alfred.
  • K. Schmitt-Rau 24. Juni 2022, 19:19

    Habe mich schon oft gefragt, wie diese Singvögel eigentlich schlafen, ohne vom Baum zu fallen. Deine wunderbare Aufnahme der schlafenden Meise sorgt da endlich für Aufklärung. Ein echtes Highlight der Wildlifefotografie. So lernt man nie aus. Gruß Karlheinz
  • Sabine Junge 24. Juni 2022, 17:49

    Das habe ich so ja noch nie wahrgenommen! Klasse, dass du diese ganz besondere Szene fotografieren konntest!
    Eine hinreißende Aufnahme von der kleinen, süßen Meise! Auch Licht und Schatten fallen hier sehr schön!
    LG Sabine
  • LichtSchattenSucher 24. Juni 2022, 7:01

    Sehr gut erwischt!
    Gruss
    Roland
  • Frank Ebert 23. Juni 2022, 23:07

    So was hab ich ja noch nie gesehen, eine schlafende Meise.
    Sie müssen natürlich auch im Schlaf wachsam sein und ein Auge offen halten.
    LG Frank
  • ThomasBu 23. Juni 2022, 22:34

    :-) LG Thomas
  • Elsbeth Kürpick 23. Juni 2022, 17:31

    Das muß ja eine bequeme Lage sein. Ja, vorsichtig müssen die kleinen Vögel
    immer sein.
    LG Elsbeth
  • Maria Lima Marques 23. Juni 2022, 15:30

    Fein gesehen und abgelichtet 
    LgMaria
  • Urbi 1962 23. Juni 2022, 14:33

    Aha ok, schaut toll aus. Gruß Urbi
  • aposab1958 23. Juni 2022, 12:23

    bestens--das konnte ich noch nie beobachten, auch wenn bei mir auch Meisen brüten..toller Blick auf das kleine Federknäuel..
    1 A beobachtung
    LG Sabine

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 73.447
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 200.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten