Zurück zur Liste
Poulnabrone Dolmen

Poulnabrone Dolmen

1.951 10

Komposti


Premium (Pro), Wedel bei Hamburg

Poulnabrone Dolmen

Der Poulnabrone Dolmen (irisch Poll na Brón dt. „das Loch des Mühlsteins“, auch Poll na mBrón, dt. „das Loch der Sorgen“ )

Der Dolmen wurde in der Jungsteinzeit, wahrscheinlich zwischen 3800 und 3200 v. Chr. erbaut. Info Wikipedia

Poulnabrone Dolmen liegt im Burren - Co. Clare - Ireland


" Browneshill-Dolmen "
" Browneshill-Dolmen "
Komposti

Kommentare 10

  • Juan 2. Februar 2014, 12:04

    ein tolles Motiv.
    Juan.
  • DEIWAT 18. Januar 2014, 15:06

    Ein schönes Foto!

    Gruß WD
  • Minimouse 17. Januar 2014, 21:04

    Den Dolmen hast du hier sehr gut im Bild festgehalten … es ist Geschmackssache, wo und wie du das Motiv gestaltest. Ich würde rechts und unten etwas wegnehmen, ansonsten gefällt mir die Aufnahme sehr gut. GLG Renate
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 15. Januar 2014, 8:05

    Hallo.
    Sehr schön festgehalten, tolles Foto. Gefällt mir sehr gut.
    VG. Wolfgang
  • Fotobock 13. Januar 2014, 23:51

    Erinnert mich - sorry für England - an Stonehenge. Einem Iren darf man eigentlich ja nichts über England sagen... Die Aufnahme ist sehr gut vom Aufbau und vermittelt Kultur und auch Weite. Gruß Barbara
  • Speicherstadt-01 13. Januar 2014, 22:42

    Bei uns im Norden - Nähe Lüneburg- ist so ein Teil gerade leider komplett eingestürzt :( LG
  • Jürgen Fergen 13. Januar 2014, 15:31

    Na ja, es reizt halt, das was man zeigen will, in den Mittelpunkt zu rücken. Ich finde das gar nicht so schlimm. Dieses Wedge tomb hat schon ´was - und der Burren ist wunderschön. Davon wäre sicher mehr zu sehen gewesen, wenn das Motiv an den linken Rand "gerutscht" wäre.
    Gruß Jürgen
  • Stefan Jo Fuchs 13. Januar 2014, 7:06

    Wie Roland, was den Horizont betrifft. Klasse aber, dass du ihn so menschenleer angetroffen hast!
    lg stefan
  • Joachim Irelandeddie 12. Januar 2014, 22:40

    Sehr gut so aufgenommen, vor allem ohne Besucher, das ist gar nicht so einfach! ;-)

    lg eddie

Informationen

Sektion
Ordner Ireland
Views 1.951
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera C5060WZ
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 5.7 mm
ISO 80

Gelobt von