Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Poulnabrone Dolmen

Poulnabrone Dolmen

1.117 8

Dirk Frantzen


World Mitglied, Viersen

Poulnabrone Dolmen

Es handelt sich um einen Dolmen mit einer Einzelgrabkammer aus der Zeit um 2500 vor Christus. Das Grab liegt in den Burren, Irland. Bei Ausgrabungen im Jahre 1986 fand man die Überreste von 16 - 20 Männern und Frauen sowie einem Kind, von dem man aber annimmt, daß es später hinzu kam. Die Erwachsenen sind bis auf einen nicht älter als 30 Jahre geworden.

War um ich dieses Bild unter "Montagen" hochgeladen habe?
Weil der Originalhimmel recht langweilig war (strahlender Sonnenschein und blauer Himmel paßt irgendwie nicht zum Motiv). Der Himmel stammt von einer Aufnahme aus Neuseeland. Außerdem habe ich noch eine verfremdete Version in der Sektion "Mystik" eingestellt:
Und hier das Original:

Kommentare 8

  • Dirk Frantzen 14. August 2002, 11:45

    @Kurt: hier hatte ich die Wahl entweder den Himmel oder den Dolmen seitenverkehrt darzustellen. Denn von der Komposition her mußte das Eine oder das Andere gespiegelt werden.
  • Kurt Salzmann 14. August 2002, 11:17

    Gut gemacht. Oft erhält man reizvolle Bilder wenn man sie Seitenverkehrt darstellt. Den man kennt seine Bild sehr gut und irgend wann werden sie langweillig weil bekannt. Grüsse Kurt
  • Klaus Balleis 9. August 2002, 19:30

    Hallo Dirk,

    deine nicht verfremdete Montage gefällt mir um Welten besser; ist für mich mystisch genug.

    Gruß, Klaus
  • Christoph Lauber 9. August 2002, 17:11

    *grummel* kannmontagennichtleidenissenschönesbildverdammt
    *grummel*
  • Gerard Petit 9. August 2002, 15:52

    Bravo! ich sehe da ein Atemberaubend gelungene Aufnahme an dem ich stecken geblieben bin.Das Himmel ist glaubwürdig mit die Licht Situation, und die Foto ist voll mit details die diese wunderbare Stimmung verkraften.
    Gruss Jay
  • No Fear 9. August 2002, 15:51

    tolle lichtstimmung, das bild gefällt mir sehr gut
    thomas
  • Egon Pirker 9. August 2002, 15:41

    Cooles Bild !
    Gruß Egon
  • João Carlos Espinho 9. August 2002, 15:38

    Super! Hast eine ausgezeichnete Arbeit getan.
    Congrats.