Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
527 3

Isabella Myllykoski


World Mitglied, Mariehamn, Åland

Potatis

so heisst die Kartoffel auf schwedisch

Am Wochenende vom 18.-20.9.2009 (FR-SO) fand auf Åland ein grosses Erntedankfest statt. Freitag und Samstag konnte man an die "öppna gårdar" (Bauernhöfe, die zur Besichtigung einluden) besuchen und am Sonntag fand in Jomala ein riesengrosser Markt statt. Das Skördefest fand bereits zum 12. Mal statt, das erste Mal war es 1997. Dieses Jahr haben über 6000 Leute den Erntedank-Markt besucht!!!

http://www.skordefest.ax/skordefesten/foretag.pbs

Alles was hier angeboten wurde, wurde auf Åland produziert.

Das ganze Wochenende war superschönes und warmes Herbstwetter und der Anlass voll gelungen!

Wer mehr darüber lesen will (auf schwedisch):
http://www.skordefest.ax/skordefesten/

Ein kohles Kleid
Ein kohles Kleid
Isabella Myllykoski

Feine Heidelbeeren
Feine Heidelbeeren
Isabella Myllykoski

Knoblauch
Knoblauch
Isabella Myllykoski

Karotten
Karotten
Isabella Myllykoski

Kommentare 3

  • Andreas Beier 15. Oktober 2010, 17:16

    sehr schön umgesetzt, genau nach meinem geschmack.
  • thtack 3. Oktober 2009, 16:56

    Was ich an diesem Bild schätze: Hier wird einem "selbstverständlich" gewordenen Lebensmittel wieder Wertigkeit eingeräumt. Kaum noch vorstellbar die Zeiten, als in dem "Stein"-reichen Land Schweden um jede Kartoffel hart gerungen wurde. Empfehle Dir wärmstens Vilhelm Mobergs Trilogie Utvandrarna / Invandrarna / Nybyggarna.
    LG Thomas
  • Dirk Sachse 3. Oktober 2009, 14:19

    Toll gemacht!

    Gruesse
    Dirk