Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Potash - Moab, Utah (Salzverdunstungsbecken)

Potash - Moab, Utah (Salzverdunstungsbecken)

843 2

S. Fikara


Free Mitglied, Velbert

Potash - Moab, Utah (Salzverdunstungsbecken)

Aufgenommen am 27.04.2008 bei unserer Canyonlands Jeep Tour.
Dort wird das zuvor durch riesige Stollen gepumpte Wasser zu Salzgewinnung (Kali) verdunstet und nur das Salz bleibt zurück. Die Becken hatten einen sehr starken unnatürlichen Blau ton.
Über Anmerkungen würde ich mich freuen.

Kommentare 2

  • Bettina Schneider 13. Mai 2008, 20:07

    das haben wir nur von oben gesehen und uns gefragt, was das wohl sein könnte. leider stört es meiner meinung nach das landschaftsbild, nicht aber dein foto ;o)
    lg bettina
  • Michael Fink 6. Mai 2008, 20:19

    Genau dort war ich auch, dürfte ca. der 17.04.08 gewesen sein. War wirklich faszinierend und ein wirklich krasser Blauton der schon fast ins Türkis überging.
    Einfach eine tolle Landschaft.
    VG,
    Michael