Postkarte für euch

... vom liebreizenden Schmuck-Kleinspanner ...

Hier dann noch die Geschichte vom Making-Of:
Nachdem mein Schmetterlingstag schon recht erfolgreich war, inspizierte ich noch die naheliegende Makrowiese (leider die noch einzig verbliebene) am Dorfrand. Als ein wirklich kleines Falterchen mich anflog, konnte ich ihn zumindest schon mal als Nachtfalter einordnen: sie verschwinden ganz gerne in den Tiefen des Grases und ihre eleganten RuheHaltungen sind unverkennbar. Auch mein kleiner Geselle war schon bettreif. Eigentlich hat man dann kaum noch eine Chance, sie passabel abzulichten im dichten Grasbewuchs. Hier war es anders: Falterchen setzte sich an einen Hang, nach vorne offen für eine schöne Perspektive mit feinstem Licht.
Die Fotos freuten mich ungemein, die Details dieser enormen Schönheit erkannte auch ich erst später am Rechner.
Bei meiner Rückkehr war mir die Freude noch anzusehen und ein Nachbar fragte, was mir denn passiert sei. Ich erzählte ihm von der Begegnung mit dem Falterchen ... worauf hin er scherzend und laut lachend meinte:
Deeer hat jetzt extra noch auf dich gewartet :)
Ja - dachte ich später - vielleicht hat er wirklich auf mich gewartet - auf dass mit der Veröffentlichung viele Menschen diese Schönheit, Vollkommenheit, Zartheit aber auch seine Verletzlichkeit erkennen ...
Was man kennt, wird man schätzen.
Was man nicht kennt, wird man nicht vermissen, wenn es verschwindet, weil der Lebensraum für die kleinen Geschöpfchen mehr und mehr eingeschränkt wird ...

~~~
Ja - warum eigentlich nicht? Die von mir sehr geschätzte magic-colors hat Falterchen ins Voting geschickt ... Eine Postkarte hatten wir dort sicherlich auch noch nicht. Und: jetzt wird er noch besser wahrgenommen. Also: ran an die Wahl-Urne :))
Hier auch nochmal die kleine Schönheit in ihrem Umfeld:

Der Schmuck-Kleinspanner
Der Schmuck-Kleinspanner
ConnieBu

und hier nochmal das Original (für alle geschätzten Voting-Teilnehmer) :
Postkarte für euch
Postkarte für euch
ConnieBu

Kommentare 66