Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.035 24

Philipp Mohr


Free Mitglied, Neuenhof

Postkarte (2/4)

Alles aufeinander abgestimmt: Motiv, Rahmen, Sprache, Inhalt - ein fotografisches Gesamtkunstwerk!

PS: diese Serie ist vorsichtshalber mit einem ;-) zu geniessen.
Für gesundheitliche Schäden haftet der Arzt oder Apotheker.
_______________________________
( aufgenommen in den Bergen )


Zum nächsten Bild der Serie:

Kommentare 24

  • Harald Nitschke 12. Juni 2004, 16:30

    Grandioses Foto!
    Hier stimmt alles. Die Schärfe, die Aufteilung und die Farben.
    Was kann man da noch besser machen?
    lg
    Harald
  • Kurt Salzmann 29. April 2003, 11:24

    Sehr schön. vg ks
  • Monika Die 18. April 2003, 22:48

    Als Untertitel hättest auch schreiben können "touching the sky"!
    Gefällt mir sofort rundherum, sieht harmonisch aus, auch wenn ich mir an der Kirchturmspitze noch etwas Himmel wünschen würde.
    Die Schrift finde ich etwas zu heftig, ist ja aber nicht soooo entscheidend...
    LG Moni
  • Philipp Mohr 17. April 2003, 23:37

    @ Torsten
    Der Zwinker-Smiley wird verständlicher wenn Du alle vier Postkarten als Vorschau betrachtest. Rein schon farblich sind die vier Aufnahmen ziemlich heftig, vom Motiv her zum Teil abgelatscht und zudem noch mit etwas Hang zum kitschigen... deshalb auch die Postkarten-Verpackung.

    Wobei mir persönlich dieses Bild und vor allem auch das Eis-Bild besonders zusagen: es steckt eine fotografische Emotion dahinter.
  • Uwe Schmida 16. April 2003, 9:42

    Ein super Foto, zu dem Torsten schon die treffende Analyse gegeben hat.
    Gruß
    Uwe
  • Torsten Frank 16. April 2003, 1:51

    Hi Philipp,

    ahh endlich nochmal eine feine, sorgfältig gestaltete Landschaftsaufnahme mit gut gewähltem Standpunkt und passendem Licht in der fc (war mal wieder bei den neu eingestellten Fotos am blättern).

    Die Kirche schön am rechten Bildrand, gute relative Positionierung gegen die Berge, der Schatten ganz im Bild. Der Hintergrund gut durch den leichten Ferndunst vom Vordergrund getrennt, aber auch nicht zu dunstig und flau. Sehr schön.

    Mit der Kirchturmspitze oben am Rahmen hat's ja gerade noch gepasst ;-)

    Wo ist denn das? Südtirol?

    Die Schrift ist zu Soft. Nachträglich Bildgrösse reduziert?

    Wenn Du's als Postkarte titulierst, ist die Schriftgrösse ok - ich hätte sie aber wesentlich kleiner besser gefunden. Der Titel mag ganz ok sein - passt aber für meinen Geschmack in Aussage und Sprache nicht ganz.

    Hmm, meines Erachtens ein viel zu feines Bild als das du es zum ärgern von einigen fc-Hardcore-Rahmenhassern oder 'Künstlerischen' Fotografen benutzt. Oder wie darf ich "diese Serie ist vorsichtshalber mit einem ;-) zu geniessen" verstehen?

    ciao, Torsten

  • Egon Pirker 15. April 2003, 22:47

    Wahnsinn , ich bin begeistert !
    Solche Bilder möchte ich auch mal machen !

    S U P E R !!!

    Gruß Egon
  • Martina Benedetti 15. April 2003, 22:27

    Das ist ja der Hammer!! Superschönes Bild!!!
    (hmmm, mit der Schrift kann ich mich nicht so anfreunden, aber die wurde ja schon angesprochen)
    Ansonsten: wirklich toll!
    LG Martina
  • Sabrina T 15. April 2003, 22:06

    Die würd´ ich glatt kaufen.
    Die Schrift is a bissi groß.

    Ligrü
    Sabrina
  • Philipp Mohr 15. April 2003, 21:59

    Dann gebe ich die Postkarten mal in Produktion. Denn Schwiegermütter gibts ja viele und die scheinen auch nie auszusterben. :-)
  • Robert Bauer 15. April 2003, 21:58

    @ Philipp: Uff, ja, das ist der Schlern. War mir net ganz sicher. - Großartig!! - VGR
  • Chris Waikiki 15. April 2003, 21:57

    Na bei meiner SchwiMu hättest da sicher eine sofortige Abnehmerin *ggg* ...

    lg Chris
  • Philipp Mohr 15. April 2003, 21:50

    @ Chris
    Hey, hey. Die Schrift ist in Grösse und Art sorgfältigst ausgewählt! Habe bestimmt 20 Minuten ausgesucht und rumgedoktort. Tsss, tsss.

    PS: bin mir der 'übertriebenen Verpackung' der Bilder vollends bewusst. :-)
  • Kees Koomans 15. April 2003, 21:48

    Schöne aufnahme, gefällt mir sehr gut.

    Gruss, Kees
  • Chris Waikiki 15. April 2003, 21:45

    Ja, die Schrift ... iss wie eine Keule für das schöne Bild ...

    lg Chris

Informationen

Sektion
Klicks 1.035
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz