Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Postillon (Colias croceus) Männchen

Postillon (Colias croceus) Männchen

305 1

Postillon (Colias croceus) Männchen

Denke das es ein Postillon (Colias croceus) ist, denn seine Farbe auf den Flügeln leuchtet Orange !!!
Zitat aus Wiki :
Die Männchen haben eine orangegelbe Flügeloberseite mit einer breiten dunklen Randbinde. Diese Randbinde ist auf den Vorderflügeln immer und auf den Hinterflügel oft von gelben Adern durchtrennt, was bei Gegenlicht ein hilfreiches Unterscheidungsmerkmal zu anderen Colias-Arten sein kann.

Sollte ich mich doch geirrt haben, lasse ich mich gern eines besseren belehren !!

Kommentare 1