1.647 2

Rolf Hövel


kostenloses Benutzerkonto

Postamt

...Postamt Norderney, wurde 2006 geschlossen. Jetzt befindet sich die Post in einem EDEKA-Laden...
Da kann man nur staunen. Wie kommt es bloß, dass diese Insel bereits in frühen Jahren so ein gewaltiges Postgebäude erhielt?
Was machte denn die Post eigentlich damals auf Norderney?
Auch heute ist dieses historische Gebäude einfach mehr als nur zwei Blicke wert. Imposant begrüßt es Dich auf der Poststraße in der Innenstadt, es wirkt gigantisch, hat immer Behörden beherbergt, auch mal das Schifffahrtsamt, aber meistens die alte deutsche Post.
Schaut Euch nur mal die schönen Details an, auch der Eingangsbereich innen ist sehr einladend gestaltet.
Das waren schon sehr einfallsreiche Baumeister seinerzeit, sagen wir Ihnen Dank, dass wir heute diese schönen Gebäude bewundern dürfen.
Das belebt eine Stadt und gibt ihr Flair.

Kommentare 2