Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Post-Bad-Liebenstein

Post-Bad-Liebenstein

2.197 30

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Post-Bad-Liebenstein

Das Postamt Bad Liebenstein ist ein gründerzeitlicher Repräsentationsbau und heute Baudenkmal der Stadt Bad Liebenstein im Wartburgkreis in Thüringen. Das 1895 im hennebergisch-fränkischen Fachwerkstil errichtete Hauptgebäude zählt zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt und wurde 1982 als Motiv für die DDR-Briefmarkenserie Bauten der Deutschen Post ausgewählt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Postamt_Bad_Liebenstein

Noch eine Aufnahme mit meinem Smartphone Samsung Galaxy S7 (zur Beantwortung der Anfragen)
Man kann den Fotorucksack auch zu Hause lassen :-)

Kommentare 30

  • Christoph Schrenk 24. Januar 2019, 17:27

    Ich liebe Fachwerkshäuser und daher freue ich mich dieses wunderschöne hier zu sehen auch.  Super für uns festgehalten und es gefällt mir riesig.

    lg
    Chris
  • Cecile 23. Dezember 2018, 17:06

    Ich staune über die Bildqualität des Smartphones, echt Klasse,
    auch die Farben.
    Das ist aber auch ein fotogenes und schönes Gebäude und Danke für die Info.
    Das Bild hätte ich links direkt an den Verkehrszeichen geschnitten, denn diese und auch die Garagen links - oder was immer das auch ist, macht mir die Harmonie dieses schönen Gebäudes etwas zunichte.
    Liebe Grüße zu dir Horst und ein schönes Weihnachtsfest für dich,
    Elfi C.
  • wfl 23. Dezember 2018, 13:04

    Ein wunderschönes Gebäude in perfekter Qualität fotografiert.Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und alles Gute zum neuen Jahr 2019
    Wilfried
    Weihnachtsgrüsse
    Weihnachtsgrüsse
    wfl
  • Christine Sch. 18. November 2018, 18:59

    Eine wunderschöne Aufnahme ist dir mit deinem Smartphone gelungen. Es ist schon erstaunlich, was für tolle Aufnahmen so ein Handy hergibt. Nur mit Makroaufnahmen bin ich nicht zufrieden. Da greife ich doch zur alten Technik. Bin nach 10 Jahren FC Pause wieder mit dabei, es macht mir wieder Spaß. LG Christine
  • Lorenz Peter 13. November 2018, 16:34

    Eine TOP - Aufnahme von diesem schönen alten Postgebäude. Herrlich auch die Farben.
    VG Peter
  • Sylvia Schulz 13. November 2018, 12:51

    ein herrlicher Fachwerkbau, bestens von dir fotografiert
    LG Sylvia
  • Adolf Zibell 3. November 2018, 18:45

    feines licht, farben und schärfe.....zeichnen deine aufnahme aus, horst.
    gruß adolf
  • Frank Kleibold 25. Oktober 2018, 13:16

    Eine Postkartenaufnahme vom Postamt ;-) Klasse geworden.
    LG Frank
  • Brigitte Specht 18. Oktober 2018, 22:12

    ...in einem hübschen Fachwerkgebäude befindet sich diese Post!
    Und du zeigst es hier bestens!
    L.G.Brigitte
  • Erika Basel 18. Oktober 2018, 20:28

    super schönes gebäude ist dieses postamt und von dir bestens mit deinem handy aufgenommen, wenn du es nicht dazu geschrieben hättest, es hätte keiner vermutet,das, das eine handyaufnahme ist, habe auch ein samsung und schon tolle aufnahmen damit gemacht.
    vg erika
  • Kurt Stamminger 17. Oktober 2018, 16:14

    Sehr schön hast Du dieses tolle Bauwerk in Szene gesetzt.  LG Kurt
  • Jürgen Divina 16. Oktober 2018, 23:04

    Bei so gutem Licht sind die kleinen Dinger absolut geeignet, wie du hier beweist. Fliegende Vögel oder Aufnahmen von schnell bewegten Motiven gehen aber noch immer besser mit dem schweren Geschlepp. Alles hat seine Berechtigung...
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Trautel R. 16. Oktober 2018, 21:40

    ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich mit der kamera schon dort gestanden habe. mit dem smartphone habe ich es noch nie geschafft, was vielleicht ein fehler wegen der schlepperei der kamera war. ich sehe an dieser aufnahme, du hast die sehenswerte post sehr gut damit fotografiert.
    lg trautel
  • Rainer Switala 16. Oktober 2018, 19:44

    ein schöner idylischer blick
    gestaltung und schärfe
    gruß rainer
  • Heidrun-W. 16. Oktober 2018, 19:23

    ein beeindruckendes bauwerk...klasse das schöne fachwerk. eine prima aufnahme!
    lg heidi

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 2.197
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-G930F
Objektiv ---
Blende 1.7
Belichtungszeit 1/4368
Brennweite 4.2 mm
ISO 50