Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

posing for you

Zitronenhai (Negaprion brevirostris), Tiger Beach, Bahasmas

Meist liegen Zitronenhaie auf Grund oder schwimmen knapp darüber. Wenn dann mal einer etwas in die Höhe steigt, und dem Betrachter einen Blick auf die gelblich-weiße Bauchseite gewährt, muss der Fotograf schnell sein und die Kamera unter dem Tier positionieren. Ein Fisheye ist in dieser Situation wegen des großen Bildwinkels natürlich besonders hilfreich.

Kommentare 29

  • Elke 5. Juni 2018, 5:57

    Und auf seiner Bauseite hat er dann noch seinen "Mutschwimmer". Tolle Perspektive und ein klasse Blick auf die "Hähnchen". Sieht schon gefährlich aus. Wie groß ist/wird der Zitronenhai? Ich habe so gar keine Vorstellung. LGE
    • Reinhard Arndt 5. Juni 2018, 8:47

      Vielen Dank für deine zahlreichen Kommentare.
      Zitronenhaie können über 3,40 Meter lang werden und bringen dann 180 kg auf die Waage. Dieses Exemplar habe ich auf knapp 3 Meter geschätzt.
      LG
  • makna 2. Juni 2018, 23:09

    Erstklassig eingefangen !!!
    BG Manfred
  • Cecile 1. Juni 2018, 14:40

    Eine spektakuläre Aufnahme ist das für mich, dazu noch in einer Top Bildqualität und sehr gutem Licht.
    Ein großes Kompliment
    mit lieben Grüßen, Elfi C.
  • dorographie 28. Mai 2018, 17:57

    die Nähe ist mehr als beeindruckend. Und wenn ich dann noch hineinzoome...wow! Welch schöne Details zu sehen sind. Herrlich aus der Drehung heraus...er hast sich wohl abgedreht, weil du im Weg warst?
    Klasse!
    Das mit dem Voting interessiert mich schon lange nicht mehr. Wir wissen ja selber, ob wir mit einem Bild zufrieden sind oder nicht und ob es uns gefällt. Das zählt viel mehr...
    Liebe Grüsse, Doro
  • B.Schalke 28. Mai 2018, 14:52

    Der Focus liegt auf dem furchterregenden Gebiss
    Zitronenhaie sind sehr hinterhältige Genossen
    Gruß Biggi
  • Benita Sittner 26. Mai 2018, 0:29

    ....starke Perspektive....aber so unter ihm...das ist nochmal ne ganz andere Hausnummer....bewundere Deine Fotos....und drück Dir so die Daumen für das Voting ...
    VLG Benita
  • Sharkingo 25. Mai 2018, 19:19

    Den hast du wirklich sehr schön eingefangen aus dieser Perspektive.
    VG Ingo
  • Anita Jarzombek 25. Mai 2018, 14:30

    Vom Feinsten zeigst Du den imposanten Zitronenhai!!!! Großartig bist Du mit den Bedingungen klar gekommen!
    Viele Grüße Anita
  • Angela Höfer 24. Mai 2018, 10:44

    großartig gezeigt
  • Ludwig Luger 23. Mai 2018, 16:47

    .. sehr imposant, wie der Kollege ins Blickfeld schwimmt, - klasse ....
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • polycera 22. Mai 2018, 23:40

    Da ist schnell überbelichtet, gut reagiert.
    Wahrscheinlich ist der flach an deinem "Geweih" nicht vorbeigekommen.
    Schön dynamisch, wie der so aufsteigt und leicht in die Kurve geht.
    Gruß
    Detlev
    P.S. Bleib dran, wäre schade, wenn ich deine Fotos vermissen müsste. Ich war auch über Pfingsten nicht online. Ansonsten machen wir einfach eine kleine Ortsgruppe auf ;-)
  • J.Kater 22. Mai 2018, 19:51

    Stark, wunderbar mit der Beschreibung präsentiert!
  • Dive-and-Passion 22. Mai 2018, 14:40

    Sehr gute Reaktion von Dir! Denke mal, dass Du auch mit Deiner Position vollen Einsatz gezeigt hast, oder ;-) Gefällt mir gut, wie er so ansteigt und abdreht... Auch die Ausleuchtung ist perfekt. Ganz feine Aufnahme!
    Liebe Grüße
    Sandra
  • Christiane Dreher 22. Mai 2018, 14:13

    Sehr bildwirksamer Blickwinkel - wirkt super dynamisch.
    LG Christiane
  • Urs Scheidegger 22. Mai 2018, 13:10

    Uff!!...Der war Nahe...:-)
    Herrlich diese Perspektive und sauber die Ausleuchtung.
    Sehr dynamische Aufnahme.

    PS: Das mit den Kommentaren ist mir schon lange aufgefallen. Da muss man eine Fan Gruppe aufbauen mit Lobhudeleien und schon häufen sich die Anmerkungen und Voting-Vorschläge. Egal ob die Bildquali stimmt oder nicht..
    Aber so etwas mag ich nicht und weiter fehlt mir für so etwas die Zeit.
    Und der "Loben Butten" ist dazu auch nicht gerade förderlich... Aber das ist wohl die moderne Zukunft...Ich habe mich auch schon oft gefragt für was ich das noch mache...
    Trotzdem mag ich den Kontakt mit den wenigen Fotografen die ab und zu noch eine Anmerkung schreiben und das möchte ich auch beibehalten...
    Auf Facebook ist das ganze noch schlimmer und noch unpersönlicher. Darum bin ich dort wieder ausgestiegen.

    Gruss Urs

Informationen

Sektionen
Klicks 190
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv 8.0 mm f/3.5
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 8.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten