Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Portugals neuster Straßenbahnbetrieb

Portugals neuster Straßenbahnbetrieb

788 4

Karsten M


Free Mitglied, Potsdam

Portugals neuster Straßenbahnbetrieb

Im Nachbarort von Lissabon in Almada wurde 2007 ein neuer Straßenbahnbetrieb eröffnet. Hier steht ein Combino am Bahnhof der Regionalbahn. Dieser Bahnhof liegt an der ersten Strecke des neuen Betriebes. Aufgenommen wurde das Bild bei meinem Urlaub Juni 2008 in Portugal. Im Herbst 2008 hat man eine weitere Strecke eröffnet die u.a. zum Hafen fährt und das Netz nun richtig erfolgreich macht, sprich es fahren viele Leute damit. Leider denkt ja in Deutschland so manche Stadt darüber nach die Straßenbahn abzuschaffen (aktuell Cottbus), obwohl gerade moderne Betriebe richtig erfolgreich sind.

Kommentare 4

  • Gäbisch Rene 22. Februar 2009, 18:30

    aus diesem Blickwinkel sieht der Combino fast wie ein 4-Wagenzug aus
    tolles Foto !

    vG René
  • Hartmut Sabathy 17. Februar 2009, 13:47

    ein sehr schönes Fahrzeug ist ja toll das dort die Straßenbahn angenommen wird, grüße hartmut (auch in Graz hatten wir die letzten paar Jahre Netzerweiterungen ... und nun plant man noch mehr Bim Linien
  • Ralf Großkopp 17. Februar 2009, 5:24

    Habe von dem Betrieb gelesen.
    Ein schickes Fahrzeug!
    vG Ralf
  • Uwe Fligge 16. Februar 2009, 21:41

    Da sieht man doch Licht am Ende des Tunnels.
    Schön so etwas zu hören.

    VG Uwe