Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Portraitversuch 1

Portraitversuch 1

634 2

Marius Schmidt D7000


Free Mitglied, Wilnsdorf

Portraitversuch 1

Eines der schönsten Fotos aus meinem ersten Portrait-Shooting.

Verbesserungsvorschläge gerne erwünscht (sowohl Technik als auch Bearbeitung)

Kommentare 2

  • Olyngo 28. Juli 2014, 21:43

    Ich habe im Portrait Bereich nicht gerade viel Erfahrung, würde aber sagen: Der Versuch ist dir recht gut gelungen.
    Ich würde das Gesicht noch etwas aufhellen. Dies könnte man bei der Aufnahme selbst mit einem Reflektor erreichen (da reicht auch was selbst gebasteltes)
    Oder in der EBV nachträglich korrigieren.
    So lässt sich mehr Aufmerksamkeit auf das Gesicht lenken. Alternativ dazu bietet sich ein engerer Schnitt an.
    z.B. so das gerade noch der Bogen des Ausschnitts zu sehen ist. Du könntest vielleicht auch noch den kleine Faden in dem Bereich retuschieren oder den Schnitt sogar so eng wählen, das der Faden gar nicht mehr im Bild ist.
    vG Olyngo
  • olympM1 28. Juli 2014, 21:00

    Wunderbarer Versuch, hübsches Model.
    VG Dieter

Informationen

Sektion
Klicks 634
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 100