Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Portrait eines Katzenflohs (Ctenocephalides felis)

Portrait eines Katzenflohs (Ctenocephalides felis)

2.969 4

Martin Oeggerli


Free Mitglied, Basel

Portrait eines Katzenflohs (Ctenocephalides felis)

Die hier gezeigte Vergrösserung eines Katzenflohs beträgt rund 180-fach. Katzenflöhe werden normalerweise nur 1.5-3 mm gross und leben parasitär auf Hauskatzen. Das Exemplar welches hier zu sehen ist wurde mir freundlicherweise von meiner Coiffeuse "ausgeliehen" (bzw, von deren Katze). Nachträglich nochmals herzlichen Dank Annette! ;-)))

Lieber Gruss an alle Liebhaber des Mikrokosmos, Martin

PS: Weitere solche Bilder sind zu sehen auf: www.micronauts.ch

Kommentare 4

  • Axel Bensemer 30. Mai 2007, 20:21

    klasse Makros machst du
    vg Axel
  • Helmut Roland Ruttar 24. November 2006, 20:23

    Und wieder mal ein sehr gutes Makro von Dir !
    Selten schöne Einblicke die Du hier lieferst.
    Gruß ! HelmyRR.
  • Merle Merle 26. April 2006, 11:35

    Also das Bild hat für mich was zwischen "wow" und "pfui" - aber ich finde es klasse gemacht und ich habe sowas auch noch nie gesehen.... schon gar nicht so groß.
    LG Merle
  • Eberhard Prinz 25. April 2006, 18:13

    Sehr interessante Darstellung - da habee ich sonst nicht die Möglichkeit mir so einen Parasiten anzusehen. Sehr gut dargestellt.
    lg Eberhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.969
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz