1.558 15

Kommentare 15

  • Siegfried G. und Charlotte G. 25. März 2009, 5:28

    Dieser Hintergrund gefällt mir am Besten. Meiner Meinung nach lenkt er nicht vom Gesicht ab, das hier voll zur Geltung kommt. Es wirkt sehr natürlich.
    Die schönen Augen sind jetzt der Blickfang.
    Sehr schön geworden.

    LG Charlotte
  • Rainer Rottländer 24. März 2009, 20:48

    Ein ausgezeichnetes Portrait, mit einer eindrucksvollen Schärfe, sehr gut Präsentiert in der Pose, Klasse Dieter gefällt mir sehr gut.
    LG Rainer
  • Michael Schultes 24. März 2009, 15:19

    Haben wir uns kurz vorher oder kurz danach getroffen?

    Besten Gruß

    Michael
  • Helmut Schütz 23. März 2009, 12:13

    Dein Bild lebt von seinen Details und strahlt damit eine gewisse Natürlichkeit aus. Ich mag Bilder, wo man wirkliche Haut sieht und nicht diese glattgebügelten Porzellanpuppen.
    Natacha
    Natacha
    Helmuts Impressionen
    Viele Grüße, Helmut
  • Elke Hickstein 22. März 2009, 22:47

    Pose und die Natürlichkeit des Portraits finde ich sehr gut, die Lichtfülle ist mir ein Touch zu stark,
    bringt ihre Haut zum Glänzen!
    LG Elke
  • Wolfgang Leierer 22. März 2009, 21:58

    Die Bearbeitung ist goldrichtig. Die Haut sollte sich schon noch abzeichnen.
    LG Wolfgang
  • J.Jürgen Bögel 22. März 2009, 21:42

    Ein sehr ausdruckvolles Portrait . Das Gesicht ist schattenlos und dadurch sehr klar .
    J.Jürgen
  • Wolfgang Hock 22. März 2009, 20:36

    Ich bin nicht der Experte der bei dieser Art zu fotografieren mitdiskutieren kann oder sollte, habe mir nach der Diskussion das Bild mehrfach angesehen, mein erster Eindruck aber bleibt: sehr natürlich, gefällt mir.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • † Dieter Goebel-Berggold 22. März 2009, 20:26

    Secret Moments,
    da gehen unsere Vorstellungen doch sehr auseinander. Ich empfinde es als unnatürlich die Hau so glatt zu bügeln als sei sie aus Wachs. Der starre Blick in die Kamera ist auch nicht so mein Ding.
    Gruß Dieter
  • † Dieter Goebel-Berggold 22. März 2009, 17:43

    Secret Moments,
    ich bin kritikfähig und Deine weichgezeichnete Bearbeitung gefällt mir nicht.
    Außerdem finde ich es eine ganz schöne Unterstellung, ich würde meine Vögel bis zum abwinken retuschieren. Das mache ich überhaupt nicht.
    Das ist auch Geschmackssache. Ich habe ein "natürlich und ehrliches" Bild eingestellt, und keines, wo alles wegretuschiert wurde.
    Gruß Dieter
  • Secret Moments 22. März 2009, 17:35

    Ich schliesse mich dem Hobbyknipser an -
    dieses Foto schmeichelt in keinster Weise dem Model
    Du retuschiert doch auch deine Vögel bis zum abwinken...:-)

    Ich unterrichte auch digitale Bildbearbeitung aber an Menschen

    A NEW FACE
    A NEW FACE
    Secret Moments


    Portrait-Fotografie ist Neuland für Dich - das solltest Du einfach zugeben.

    Und wenn Du hier ausstellst solltest Du auch kritikfähig sein ..:.-)

  • † Dieter Goebel-Berggold 22. März 2009, 17:21

    Danke "Der Hobbyknipser",
    aber das ist wirklich DEINE Meinung, die ich nicht teile.
    Es ist nicht der Sinn der Fotografie in PS alles zu geben.
    Ich weiß wie man das machen kann, ich unterrichte Digitale Bildbearbeitung, darunter auch Beauty-Retusche, trotzdem gefällt es mir so wie es ist. Leichte Bearbeitungen habe ich schon vorgenommen.

    Gruß Dieter
  • Mia Eichenau 22. März 2009, 17:20

    Mir gefällt es gerade, weil es nicht so perfekt glatt gebügelt ist.

    LG, Mia
  • Rainer Ebling 22. März 2009, 16:51

    Hallo Dieter,
    Ausdruck und Schnitt gefallen mir sehr gut.
    Im Gegensatz zu Inga hätte ich aber doch noch etwas Weichzeichner eingesetzt, weil die Schminke sehr augenfällig ist.
    LG
    Rainer

    PS: Dein PS-Kurs hat mir trotz dem relativ niedrigen "Fortgeschrittenenlevel" gut gefallen.
  • Inga St. 22. März 2009, 16:19

    Du gehst ganz neue Wege. Portraits habe ich ja von dir noch gar nicht gesehen. Das Bild gefällt mir sehr gut, vor allem, weil die Haut nicht mit Weichzeichner aufgepeppt wurde. Man sieht die Feinheiten der Haut und das Model schaut (trotzdem?) klasse aus.

    Lg, Inga