Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

657 2

TobiasHeimes


kostenloses Benutzerkonto, Wartenberg

Portrait by Jana

Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben, im Hintergrund ist ja der Ofen mit dem Feuer zu sehen. Wenn ich diese Aufnahme mit Blitzanlage mache, verschwindet das Feuer im Bild. Ich konnte somit nur die Anlage als Aufheller benutzen und mit diversen Einstellung diese Aufnahme machen.

Kommentare 2

  • Phothomasius 21. Januar 2013, 10:06

    Hallo Tobias,

    ersteinmal ist das ein sehr schönes Bild, gut ausgeleuchtet, richtiger Schnitt und Plazierung des Models super und hübsch ist sie auch noch ! Nun zu deiner Frage. Mach doch einfach zwei Aufnahmen vom gleichen Standpunkt (Stativ), einmal mit Blitzanlage und einmal ohne. Öffne beide Bilder in Photoshop und lege sie übereinander, mit Blitz oben ohne Blitz drunter. Oberes Bild mit einer weißen Maske versehen und mit einem weichen schwarzen Pinsel auf der Maske das Feuer freilegen und dann noch vielleicht den Modus von normal auf weiches Licht oder Ineinanderkopieren ändern und die Deckkraft etwas reduzieren.

    LG Thomas
  • A.Wilhelm 21. Januar 2013, 10:03

    Sehr schön!Das Bild wirkt sehr entsspant,hier stört nicht den Betrachter!Gefällt mir sehr!
    Gruss!Alexander