Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Porträt

Tigerhai (Galeocerdo cuvier), Tiger Beach, Bahamas

Mit dem Fisheye ein Porträt vom Tigerhai zu machen, ist immer auch ein bisschen Nervenkitzel. Visiert man den Fisch durch den Sucher an, spielt einem die Optik in der Regel einen gewaltigen Streich. 8 mm Brennweite suggerieren, der Hai wäre noch ein-zwei Meter entfernt. Hat man dann aber den realen Blick über die Kamera hinweg, realisiert man, dass die Nase des Tiers schon fast an den Domport stößt. Meist dreht der Hai dann seitlich ab. Wenn nicht, muss man den Kopf ein bisschen einziehen. Einige wollten gesehen haben, dass der Tiger meinen am Blitzarm nach oben ragenden Blitz beim Überflug schon im Maul hatte. Das kann man glauben, muss man aber nicht...
Bissspuren jedenfalls konnte ich später nicht entdecken, und bei einer Beißkraft von 2.000 kg pro Quadratzentimeter wären die wohl nicht zu übersehen gewesen.


----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich freue mich. Mein Smily hat im Fotowettbewerb der Zeitschrift TAUCHEN (Juli 2017) den 1. Platz belegt.

Smily (2)
Smily (2)
Reinhard Arndt

Kommentare 57

Informationen

Sektionen
Ordner Haie
Views 29.810
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv 8.0 mm f/3.5
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 8.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten