Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Porträt Jac B. 2009/05

Porträt Jac B. 2009/05

416 0

Fly Ralf Menzel


Free Mitglied, Dresden

Porträt Jac B. 2009/05

Das Portrait stammt aus einer Fotoserie (Reportage von 2009), die ich zur Zeit über Künstler mache. Jac B. saß zufällig vor einem dunkelgemusterten Vorhang und das Licht von oben stimmte auch sofort. Die Gelegenheit also, ein schönes Bild zu schiessen. Als Beleuchtung diente eine normale Deckenleuchte, die nicht einmal 60W brachte. Da ich ein Liebhaber der normalen hellen Brennweite (50mm) bin, stellte das wenige Licht kein Problem dar. Eine aufwendige Regieanweisung konnte ich mir sparen, da das Foto aus der Situation heraus gemacht wurde. Danke nochmal an Jac. Natürliches Licht (soweit es geht) und eine sensible Herangehensweise ist eines meiner Rezepte für eine authentische Portaitfotografie...

Das Foto habe ich auf einer limitierten Postkarte (Echtfoto!) mit folgendem Spruch herausgegeben: "Fotografie ist ein Abenteuer zwichen Licht und Schatten..."

Kommentare 0