Zurück zur Liste
Porte del Petroli II

Porte del Petroli II

5.729 7

Mark Hellweg


Premium (Pro), Roetgen

Porte del Petroli II

Auf den ersten Blick kein Hingucker, aber dennoch fotogen, wie ich finde, die Brücke Porte del Petroli in Badalona, einem Vorort von Barcelona. Womöglich besser am Morgen aufzunehmen, aber da saß ich schon wieder im Flieger! Ach was beneide ich die Profis, die wären einfach länger geblieben...

Kommentare 7

  • Dieter Weck 8. Oktober 2014, 7:38

    Ich schrieb ja nicht, dass es ohne Vignette schlecht ist, im Gegenteil. Ich finde Vignetten rein subjektiv ein wunderbares Gestaltungsmittel, welches ich gern einsetze...;-)
  • KreJa 7. Oktober 2014, 22:27

    Ich finde es genau richtig so wie es ist. Traumhaft,natürlich, lebendig.Toll wie das Wasser die Felsen umarmt.
  • Joey190371 7. Oktober 2014, 22:27

    Das gefällt mir sehr gut, klasse Foto...

    LG Joey
  • Mark Hellweg 7. Oktober 2014, 21:37

    Danke Euch sehr,

    ich habe nach kurzer Überlegung diesmal auf die Vignette bewusst verzichtet. Etwa 15 Aufnahmen am Standort habe ich machen können, da wird auch noch eine "Vignetten-Version" dabei sein. Aber hier habe ich mal Mut zur Lücke bewiesen ;-) und das Motiv fast ohne Bildbearbeitung auskommen lassen. Durch den Wasserverlauf habe ich eine natürliche Vignette gesehen und eben mal so belassen...

    Etwa doch nich jut ;-) ?

    Liebe Grüße
    Mark
  • Pierre Vau 7. Oktober 2014, 21:28

    Doch, doch, ich finde auch deine Version sehr sehenswert!
  • Mirco B. 7. Oktober 2014, 21:27

    wie sagt man so schön, lieber 1 Foto als garkeins . ich finds auch super.
    grüße
  • Dieter Weck 7. Oktober 2014, 21:25

    Also ich finde es saucool!
    Vielleicht hätte ich eine leichte Vignettierung eingesetzt, die kann man ja variabel platzieren. Aber das Motiv und die Quali der Aufnahme sind top!
    LG, Dieter.

Informationen

Sektion
Views 5.729
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 17-40mm f/4L
Blende 14
Belichtungszeit 30
Brennweite 17.0 mm
ISO 100