Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Portal der Chiesa San Giorgio Maggiore

Portal der Chiesa San Giorgio Maggiore

2.662 17

Kyra Kostena


World Mitglied, Gossau ZH

Portal der Chiesa San Giorgio Maggiore

... auf der gleichnamigen Vorstadtinsel von Venedig.

San Giorgio Maggiore wurde nach den Plänen von Andrea Palladio erstellt. 1579 stand der wuchtige Baukörper, allerdings fehlte zu diesem Zeitpunkt noch das wirkungsvollste Bauelement, die Fassade. Diese wurde erst 20 Jahre nach Palladios Tod, aber exakt nach seinen Plänen ausgeführt.

Kommentare 17