Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
4.920 17

TU-FotoDesign


Pro Mitglied, Bielefeld

Porta Westfalica

Der Klassiker ...
Blick von der Porta-Kanzel (186m ü.NN):
Zunächst schneller, steiler und schweißtreibender Anstieg (ca. 110m Höhenunterschied) bei 25 Grad und hoher Luftfeuchte ...
im Anschluss ging es mit Taschenlampe wieder zurück ins Tal ...

Die Porta Westfalica ist das Durchbruchstal der Weser
zwischen Wiehengebirge und Wesergebirge
im nordöstlichen Teil von Nordrhein-Westfalen.

Hier Blick auf die Weser und das Wiehengebirge
(wittekindsberg mit Kaiser-Wilhelm-Denkmal).

Bzgl. des Fotos habe ich Wert auf möglichst hohe Detailzeichnung gelegt (z.B. im Himmel bzw. im Bergwald).
EBV: DRI aus 3 Aufnahmen, minimale Optimierung Sättigung und Schärfe

Canon EOS 5dmkII
Canon EF 24-70 USM
ISO 50
Stativ, Fernauslöser bzw. Selbstauslöser

Kommentare 17

  • Friedhelm Ehtor 13. November 2011, 2:46

    Wunderschöne aufnahme eher gesagt echt ein Traum volles Bild!
    VG Friedhelm Ehtor
  • Charly Winkler 10. Oktober 2011, 17:35

    würde höchstwahrscheinlich ohne berabeitung- kaum so zur wirkung kommen - somit hast du hier das ganze wirklich sehr optimal ins bild gebracht ....
    es ist eben doch immer eine entscheidung - wie weit man es im orginal belässt - bei mir weniger- ich bin etwas schwach- in bearbeitung .....

    lg- charly
  • .el lobo. 22. September 2011, 22:22

    Das ist Gegend....
    Sehr fein in dem Licht.
  • CreatiF 21. September 2011, 15:54

    Der Aufstieg hat sich gelohnt, wenn so eine tolle Aufnahme dabei herauskommt: Schärfe und Belichtung, Farben und Perspektive finde ich sehr gut.
    Im oberen Teil stehen der gefärbte Himmel und der dunkle Berg in einem spannungsgeladenen Kontrast, im unteren Teil die "natürliche" Biegung des Flusses und die Gerade der Autostraße. Eigentlich zwei sehr unterschiedliche Thematiken, die man auch in zwei Einzelbildern darstellen könnte.
    VG Tine
  • Marco Drechsel 21. September 2011, 9:02

    Echt starke Aufnahme,klasse Lichtstimmung.
    Ich hätte unten geschnitten um einen Eckläufer zu bekommen.
    VG Marco
  • Herlinde 20. September 2011, 20:31

    Interessante Perspektive mit wunderbarem Licht,
    gibt dem Bild eine besondere Note!
    LG. Herlinde
  • LichtSchattenSucher 20. September 2011, 17:20

    Überzeugend und sehr gut gemacht !
    Gruss
    Roland
  • Orchida 17. September 2011, 16:43

    Ein grossartig gestaltetes Landschaftsbild mit tollen Lichteffekten
    LG Monika
  • Bernd Brügging 15. September 2011, 20:30

    Feiner Ausblick in eine fantastische Flußlandschaft im einzigartigem Licht, die hier fotografisch zudem erstklassige umgesetzt wurde.
    Ab sofort stehst Du bei mir auf Orange !
    Gruß aus dem Münsterland
    Bernd
  • Dieter Behrens K.T. 15. September 2011, 13:17

    Ein perfekter Standpunkt fuer diese beeintruckende Aufname. Sehr gut gestaltet und bearbeitet, das gefaellt mir.

    Gruss aus Indonesien, Dieter
  • Heide M.H. 15. September 2011, 12:42

    Es ist Dir vorzüglich gelungen, ich nehme mal an, das DRI ist in etwa dasselbe wie HRI, es ist bei mir nicht so sehr die Stimmung; man spürt die Landschaft irgendwie physisch, große Klasse, lg Heide
  • maria pirker 14. September 2011, 7:01

    mir fehlen die worte,
    die perspektive ist genial, von der quali ganz zu schweigen,
    lg maria
  • David H Thomas 13. September 2011, 17:07

    wonderful
  • Bernhard Kuhlmann 13. September 2011, 10:18

    Ein tolle Präsentation meiner Heimat ist dir hiermit gelungen !
    Du hast mich überzeugt hierzubleiben, und meiner Heimat treu zu bleiben.
    Gruß Bernd
  • SchwedenSabine 13. September 2011, 9:48

    Eine gut gewählte Perspektive hat zu einem harmonischen Bildaufbau geführt, dazu Fernblick und schönes Licht am Horizont...eine schöne Aufnahme.
    VG Sabine