Poppies @ Lost Dutchman

Poppies @ Lost Dutchman

1.961 7

TilmanF


Premium (Basic), Erlangen

Poppies @ Lost Dutchman

An einem späten Nachmittag Ende März dieses Jahres.

Kommentare 7

  • Kris Meeteetse 8. Februar 2010, 8:16

    Traumhaft!
    Die Blumen, der Fels, der Himmel - alles passt zusammen.

    LG, Kerstin.
  • Gabi Eigner 6. Oktober 2008, 8:43

    Das sieht ja traumhaft aus. Wunderschön das Grün und die Blumen im Vordergrund. Was für ein Gegensatz zu den kahlen Felsen.
    Den Anblick kenn ich ganz anders, da wir im Herbst hier waren.
    lg Gabi
  • Marc Maiworm 5. September 2008, 22:37

    N'Abend Tilman,

    endlich finde ich Zeit dieses Bild zu kommentieren. Es ist seit längerem schon bei meinen Favoriten gespeichert, denn es ist wirklich unglaublich schön. Zum einen zeigt es, daß es nicht immer irgendwelche Sandsteinformationen sein müssen, zum anderen finde ich den Farbkontrast außergewöhnlich gut. Unverständlich ist mir, daß es nur so wenig Beurteilungen gegeben hat. Ganz offenbar scheinen die Auswahlkriterien für die Diskussion eines Bildes nicht unbedingt beim Motiv zu liegen.

    Zurück zum Bild: Es hat mich sofort an die Aufnahme von Laurent Matres erinnert (seine Beschreibung zum nahe gelegenen Picacho S. P.), allerdings finde ich deine wesentlich besser! Wir waren ca. 5 Wochen nach dir dort, wo dann diese Pracht jedoch verblüht war. Entschädigt wurden wir aber durch die nun blühenden Saguaros.

    Zusammenfassend ein tolles Bild, welches ich auch gerne in meinem Portfolio hätte.

    Gruß
    Marc
  • Martina Bie. 13. Juli 2008, 14:31

    Ich war Mitte April dort: Da war der Mohn bereits verblüht... Aber eine sehr schöne Gegend ist das dort. Und deine Nachmittagsaufnahme zeigt das deutlich.
    VG Martina
    Vermessen
    Vermessen
    Martina Bie.
  • gerla 10. Juli 2008, 20:23

    Willkommen in der ersten Liga - und hör auf zu kokettieren. Bei dieser Ansicht freue ich mich erst recht, dass du hier Mitglied geworden bist :-))
    lg gerla
  • Timeless-Pictures 10. Juli 2008, 17:02

    Toll wie die Blumen im Vordergrund blühen. Gefällt mir gut wie Du sie im Bild vor den Buttes in Szene gesetzt hast.


    VGA
  • abacus11 10. Juli 2008, 16:00

    Kahle Felsen, bunte Wiesen .... ein einzigartiger Kontrast! Farben, Bildaufbau und Schärfe überzeugen. Lg Alfred