~ Pony im Sonnenuntergang ~

~ Pony im Sonnenuntergang ~

20.537 57

David Kaplan


kostenloses Benutzerkonto, Schwarzenberg

~ Pony im Sonnenuntergang ~

Kürzlich bin ich nach Feierabend noch kurz den Pragelpass hochgefahren und im Gebiet der Silberen herumgewandert. Das Wetter war alles andere als eine Offenbarung. Doch für 5 Minuten ist die Sonne an dem Abend noch herausgekommen und dann war's dafür umso schöner. Just zu der Zeit wanderte ich an einer Gruppe Pferde/Ponys vorbei, die mich zuerst aufmerksam beschnupperten. Danach war ich dann plötzlich uninteressant und ich konnte in Ruhe meine Fotos machen .
Nach dem Sonnenuntergang wurde es aber dann sehr ungemütlich. Ich musste durch diverse Kuhherden durch. Und eine Gruppe junger Mädels war dann ganz wild auf mich. Insbesondere eine Kuh liess nicht von mir ab. Immer rannte sie hinter mir her und ich musste mich immer wieder auf Anhöhen in Sicherheit bringen. Da das Tierchen schon ein paar rechte Hörner hatte und sich auch gegenüber ihren Gefährtinnen sehr aggresiv verhaltete, war höchste Alarmbereitschaft geboten. Mit grossen Umwegen versuchte ich mich an ihr vorbeizuschleichen. Aber das Tierchen hatte wohl aussergewöhnlich gute Augen und hat mich immer wieder gefunden. Stets ist sie wieder in vollem Tempo auf mich los. Langsam hatte ich richtig Angst . Nach einem langen hin und her bin ich dann endlich wieder auf den Wanderweg zurückgekommen. Aber wer hat mich da gleich wieder entdeckt? Ja, die verrückte Kuh. In letzter Sekunde konnte ich mich hinter ein paar Felsen verstecken. Dort verharrte ich bis das schnaubende Tier nicht mehr in Hörweite war und ging dann meines Weges. Schon wenige Minuten später bin ich wieder auf eine Gruppe weidender Kälber gestossen. Im Gegensatz zur anderen Kuh haben die aber gleich reissaus genommen - eine verkehrte Welt .

Kommentare 58

  • Aiblinger 23. August 2012, 19:40

    Schwierige Lichtverhältnisse genial gemeistert
    Tolles Bild
    LG
  • bluedom 21. August 2012, 23:18

    Ganz ganz tolles Motiv. Man soll ja vorsichtig sein mit Superlativen, es gibt hier so viel klasse Bilder.

    Das hier lässt einen aber weit weg gleiten, lässt einen alles vergessen.
    Richtig TOLL

    Gruß Dominik
  • Morticia80 21. August 2012, 23:16

    Man fühlt sich direkt in eine märchenwelt versetzt. Wirklich wunderschönes bild.
  • annemone123 21. August 2012, 16:29

    wow was für ein foto!! großartig!
  • Phasenkontrast 20. August 2012, 22:48 Voting-Anmerkung

    Enthaltung. Im Vergleich zu Deinen anderen Galeriebildern m.M.n. nich sooo toll. LG, Jan
  • Lutz-Henrik Basch 20. August 2012, 22:48 Voting-Anmerkung

    +
  • Peter K. 65 20. August 2012, 22:48 Voting-Anmerkung

    jaja, mein freund der sättigungsregler, da wird selbst das pony schon bissel grün vor neid :)

    -
  • Lebensbilder 20. August 2012, 22:48 Voting-Anmerkung

    So viel Kitsch der mal wieder gut ist. Ich finde es irgendwie geil . So denn , mal ein Pro
  • richie666 20. August 2012, 22:48 Voting-Anmerkung

    C
  • roland gruss 20. August 2012, 22:48 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Foto-Apokalypse 20. August 2012, 22:48 Voting-Anmerkung

    pro
  • P r i s m a 20. August 2012, 22:48 Voting-Anmerkung

    +
  • Angela und Uwe M. 20. August 2012, 22:48 Voting-Anmerkung

    +
  • † Ingrid Sihler 20. August 2012, 22:48 Voting-Anmerkung

    +
  • Andreas Schaarschmidt 20. August 2012, 22:48 Voting-Anmerkung

    +

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Views 20.537
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 14.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten