Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Pontohi Pygmy Seahorse (Hippocampus pontohi)

Pontohi Pygmy Seahorse (Hippocampus pontohi)

3.280 17

scubaluna


Premium (Pro), Kriens

Pontohi Pygmy Seahorse (Hippocampus pontohi)

Es wurden mir viele Gelegenheiten geboten, diesen Zwerg abzulichten. Doch das muss nicht zwingend zu einer guten Aufnahme führen. Es ist und bleibt ein schwieriges Unterfangen. Ich bleibe dran, mit und ohne Nahlinse.

Pontohi Pygmy Seahorse (Hippocampus pontohi)
Divesite: Insel Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien) Sea Souls Resort, Juli 2016

hide and go seek
hide and go seek
scubaluna

Hippocampus bargibanti
Hippocampus bargibanti
scubaluna

Kommentare 17

  • Karlheinz Grosch 30. Dezember 2016, 11:05

    schöne Zusammenstellung des Zwergseepferdchens.
    Dir ein gutes neues Jahr mit vielen Bildern.
    Gruss
    Kalle
  • nroh-unterwasser 17. Dezember 2016, 17:23

    Sicherlich auch einzeln zeigenswert, aber so in der Collage ergänzen sich die Ansichten zu einem "Gesamtbild". Mir gefällt es.
    LG Christiane
  • Elisabeth Verhuven 16. Dezember 2016, 21:04

    Das erste und das letzte Bild hätte ich auch gerne einzeln gesehen. Aber eine Collage kann auch ein Bilderfolg dokumentieren, was mir wiederum hier gefällt. Muss ich mir mal anschauen, wie eine Collage erstellt wird,das kann ich gar nicht. Zu einem Pontohi hab ich auch noch eine Geschichte. ;-) LG Elisabeth
  • Reinhard Arndt 15. Dezember 2016, 10:56

    Eigentlich bin ich kein Freund von Collagen - es sei denn, es soll ein bestimmter Ablauf (z.B. eine Bewegung) dokumentiert werden. Das scheint mir hier nicht der Fall zu sein. Ich hätte deshalb die Fotos lieber als große Einzelbilder gesehen (zumal sie sich qualitativ dazu auch angeboten hätten).
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Robi Fernandez 14. Dezember 2016, 20:57

    Für mich wieder eine gelungene Collage von dir. Drei verschiedene Perspektiven des Motivs sind zu sehen und die Farben harmonieren bestens. Drei wunderschöne Aufnahmen. Sehr schön
    LG Robi
  • Tommifoto 14. Dezember 2016, 18:11

    Schöne Collage,Rechts unten gefällt mir am besten, Focus und Schärfentiefe optimal und sehr schöne Farben.
  • Mario Hallbauer 14. Dezember 2016, 17:43

    Alle drei Fotos überzeugen auch als Einzelaufnahmen. Die Collage kommt sehr harmonisch und edel herüber und auch die Farben mag ich.
    LG Mario
  • Roland Zumbühl 14. Dezember 2016, 14:27

    Mir gefällt das linke Bild sehr gut: diese Draufsicht und Perspektive, farblich, Schärfeverlauf
  • S.a.n.d.r.a 14. Dezember 2016, 13:09

    Die unterschiedlichen Ansichten in einem Bild zu präsentieren macht unglaublich was her. Die Bilder unterstützen sich gegenseitig in der Darstellung. Die Kurve hast Du perfekt gemeistert!
    Liebe Grüße, Sandra
  • Pà Blasha 14. Dezember 2016, 12:29

    Als Freund von Collagen, finde ich es absolut gut und richtig, das Du es so zeigst.
    Nur so, kann man viel Information in nur "ein" Bild unterbringen. Gut gemacht !
    Greetings Blasha
  • Ortwin Khan 14. Dezember 2016, 12:19

    ...immer wieder ein Genuß, aber auch eine Herausforderung.
    Wenn sie mit ihren Köpfchen immer wieder aus der Schärfenebene driften und versuchen im Dunkeln zu bleiben wird es auch nicht gerade leichter.
    Hier hast Du gleich 3 echte Treffer gelandet!
    ...das mit den Socken wird Dich verfolgen :))))
    Liebe Grüße, Ortwin
  • cecile58 14. Dezember 2016, 12:06

    Wahnsinn, irgendwie sieht es für mich nach Parasiten aus.... Du hast hier eine grosse Ausdauer gebraucht, um diese Tierchen so hinzukriegen. Gratuliere.
    lg cecile
  • Heinz 00 14. Dezember 2016, 10:29

    Gute Idee, das Tierchen als Collage hochzuladen, kann man doch Anschauen. Es kommt bestimmt ein nächstes Mal, wo du uns Hippocampus pontohl Formatfüllend zeigen kannst.
    LG Heinz 00
  • Hans J. Mast 14. Dezember 2016, 10:02

    Sehr schöne Collage. Dieser Winzling ist wahrlich nicht leicht zu fotografieren. Sehr gut an sein Habitat angepasst und hält nie still. Trotzdem sind Dir sehenswerte Aufnahmen gelungen.
    LG
    Hans
  • Ludwig Luger 14. Dezember 2016, 9:42

    ... interessante Collage, gut gemacht, sehenswert ............
    Grüsse aus MUC
    Lu