Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Pont Rotary

Als wir vom Neuenburgersee in Richtung Murtensee wanderten, haben wir uns nach der Brücke nochmals umgedreht um der Maria J. die Rampe zu zeigen. Die ist so auslaufend damit sie eine sanfte Steigung hat.

Röstigrabenbrücke
Röstigrabenbrücke
Daniel 19

Kommentare 16

  • Sandy 11. April 2019, 13:16

    Das sieht richtig klasse aus!
  • Doris Wepfer 4. April 2019, 9:44

    Sogar ich habe diese Brücke schon passiert, Veloferien vor einigen Jahren. Wirklich ein Hingucker. LG Doris
  • Maria J. 1. April 2019, 21:28

    Das ist sehr lieb, Daniel!
    Endlich gibt es eine Erklärung!
    Sanft auslaufen lassen ist viel besser als herunterspringen
    – besonders für Frauen mit Kinderwagen ... oder für Radfahrer!
    Obwohl – in einen Röstigraben zu springen ist sicher nicht das schlimmste aller Übel .. ;-)
    Danke für diese schöne ... und sehr einleuchtende Ansicht ..!
    LG Maria
  • Marina Luise 1. April 2019, 19:59

    Mit der Spiegelung - ein Auge in der Landschaft! Klasse!
  • † Willy Vogelsang 1. April 2019, 19:01

    Es ist eben eine Fahrradbrücke! Sie liegt an Radtouren, die dort durch die Ebene führen. Und die Brücke ist so hoch, damit die Schiffe vom Neuenburger- zum Murtensee und umgekehrt durch den Verbindungskanal, den Broyekanal, fahren können. Ein sehr schönes Werk der Holzfachleute.
    WillY
  • Mary.D. 1. April 2019, 18:05

    Das hast du gut fotografiert.
    LG Mary
  • Peter H. Braun 1. April 2019, 17:44

    Eine Aufnahme mit toller Tiefenwirkung und klasse mit der Spiegelung! Beste Grüße Peter
  • Krebs 1. April 2019, 16:41

    Auch hier wieder, verstärkt durch die Spiegelung, schöne Linien. VG Peter
  • Kurt Stamminger 1. April 2019, 16:24

    Die Spiegelung macht es so richtig spannend.  LG Kurt
  • Inge S. K. 1. April 2019, 16:00

    Die sieht richtig elegant aus und Röstigrabenbrücke hört sich lustig an.
    LG Inge
  • Roland Zumbühl 1. April 2019, 14:06

    Das sieht nicht so aus, als dass man schnell über die Brücke spazieren kann ;-)
    Na ja, wir haben ja Zeit, einen halben Tag zu brauchen, um ans andere Flussufer zu kommen, falls wir dann mal mit dem Rollator unterwegs sind.
  • aeschlih 1. April 2019, 12:59

    Sehr schön mit der Spiegelung der Brücke im Wasser...
    LG Hilde
  • ConnieBu 1. April 2019, 11:41

    ... in einem Röstigraben hätte ich zwar jetzt was anderes erwartet - aber unsere Maria wird sich sicher freuen. Rampen kann man sich immer ansehen und auch gebrauchen. Gabs da auch Licht auf der Rampe? Oder was irgendwie Kartoffliges?
    Liebe Grüße
    Connie
    • Daniel 19 1. April 2019, 12:02

      Nein kein Licht und auch nichts Kartoffeliges gibt es dort. Bei dir bin ich mir sicher, dass du die Chipstüte, schön brav in einen Abfallbehällter stecken würdest. LG Daniel
    • Maria J. 1. April 2019, 21:37

      Stimmt Connie – Rampen sind etwas sehr Feines ... ;-))
      Ich liebe sie alle sehr ... und lasse mir möglichst keine entgehen.
      Eine "Rampensau" nennt man das wohl in etwas ungehobelten Kreisen – und fast immer ist das leider auch etwas abfällig gemeint .. – leicht abfällig – sanft abfallend bis leicht ansteigend ...
      ;-)
    • ConnieBu 2. April 2019, 8:34

      Ramp-auf, ramp-ab ist wohlbekannt
      uns Maria im ganzen Land
      Das Rampenlicht ihr gut stets steht
      sie rampt so gern, wo sie auch geht
      Und nennt sie jemand "Rampensau" ohweh
      auch ich dies ungehobelt seh!
      Gehobelt ist indes und auch geschliffen
      dies Röstigrabenübergangsgebild
      drunter gehts mit Schiffen
      drüber dann ganz rampig mild.