2.021 1

philophil


Premium (Pro), Südbaden

Ponaleweg

Ponaleradweg von Riva del Garda zum Ledrosee
Er startet in Riva del Garde und führt am See entlang der Straße zunächst nach Süden.
Danach geht es oberhalb der Küstenstraße auf einem alten Militärweg bergauf. Der Weg ist meist nicht mehr befestigt, weil er eigentlich schon ausgedient hatte.
Aber Wanderer und Radfahrer dürfen diese spektakulären Weg mit Traumaussichten weiter benutzen. Ab und zu durchradelt man dunkle Tunnels, also Licht nicht vergessen. Dann verläuft der Radweg eingemeißelt in die senkrechte Felswand oberhalb des Gardasees entlang von Felsengängen und ermöglicht gigantische Aussichten! (aus Fahrrad-Tour.de)

Kommentare 1

  • tkone 11. August 2022, 19:00

    Tolle Erläuterung. Wirkt auch auf dem Bild wie ein Weg ins Nirgendwo. Klasse!
    VG Thomas