Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Polystachia_Orchideen_Madagaskar

Polystachia_Orchideen_Madagaskar

660 2

Moritz Grubenmann


Free Mitglied, Zürich

Polystachia_Orchideen_Madagaskar

Minolta 9000, Makro 1000, Ringblitz.
Die Gattung Polystachia kommt in Afrika, Madagaskar auf den Seychellen etc vor. Es sind terrestrische, litophytische und epiphytische Orchideen. Die Blütefarbe ist meistens gelb-weisslich-grünlich. In Madagaskar gibt es jedoch fantastisch gefärbte Exemplare. Die meisten Polystachia-Arten (= Aehren-gleich, bezieht sich auf die Anordnung der Blüten) wachsen in den Trockenzonen Madagaskars.

Kommentare 2

  • Hans Rentsch 29. Januar 2004, 17:59

    Starke Aufnahmen, schöne Zusammenstellung und dazu noch noch viele Informationen über die Orchideen. Gratuliere!
    LG Hans
  • Ingrid Bunse 29. Januar 2004, 10:37

    Interessante Info, schöne Blüten und eine gelungene Zusammenstellung. Den Rahmen hätte ich vielelicht in gleicher Stärke noch zwischen die einzelnen Bilder gesetzt...