6.864 17

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Polyisocyanate

Natürlich tönt der Bildtitel nicht natürlich,
ausser man liebe Chemie. Der von der 3M
entwickelte Tartanbelag besteht zu rund 50 %
aus Polyisocyanaten und zu rund 50 % aus
Füll- und Farbstoffen.
Motiv: In die Jahre gekommene Tartanbahn
Ort: Schattdorf (UR)
Datum: 29.08.17

Kommentare 17

  • Klaus Röntgen 13. September 2017, 7:08

    Löwenzahn überlebt alles.....
  • Gerda S. 4. September 2017, 16:27

    Aber der eyecatcher ist der Löwenzahn,er stellt Tartan in den Schatten. Gruss Gerda
  • Cornelia Schorr 31. August 2017, 22:43

    Löwenzahn kämpft sich löwenmäßig überall durch :-)
    Und Gott sei Dank siegt die Natur immer!
    Perfekter Farbkontrast und Schnitt.
    Noch perfekter wäre nur gewesen, wenn sich der Löwenzahn einen Platz weiter weg von der weißen Linie gesucht hätte.

    LG conny
  • Daniel 19 31. August 2017, 13:55

    Der Taraxacum auf Bahn drei ist in dieser Saison sehr aufstrebend. Der wird sein Rennen machen. LG Daniel
  • gIAN 30. August 2017, 21:57

    Die Menschheit soll ihre für dieses Jahr natürlich verfügbaren Ressourcen
    nach Berechnungen einer Forschungsorganisation am 2. August aufgebraucht haben.
    Dein ausdrucksstarkes Löwenzahn-Bild stimmt mich optimistisch
    und gefällt mir außerdem als Salatliebhaber ganz besonders gut...!!
    Grüaß di
    gIAN
  • Robi Fernandez 30. August 2017, 21:00

    Oha, könnte aus einer verlassene oder vernachlässigte Tartanbahn von einem Olympiastadion sein. Mir gefallen solche Motive.
    LG Robi
  • Ruth Bernegger 30. August 2017, 17:15

    ja ja im Alter gibt es Risse und Falten. Ein Glück für den Löwenzahn!
  • lucky pictures 30. August 2017, 17:02

    Salat findet immer (s)einen Weg auf den Teller! Da kann man Schnitzel bestellen, so viel man will!!!
    Aber das Bild ist stark mit diesen Strukturen und Farben!
    lg Lucky
  • Trübe-Linse 30. August 2017, 16:06

    Dann ist es wohl auch nicht giftig und mit der Natur im Einklang. Man könnte natürlich gleich auf Rasen laufen. Gruß Mirko
  • Dorothee 9 30. August 2017, 15:37

    Der Bodenpfleger (oder Hausmeister) war auch ganz gerührt, er hätte sie schon vor Wochen rausreißen können, hat es aber nciht getatan !
  • Gerd Acker 30. August 2017, 15:26

    Interessant, wie sich die Strukturen (Blätter und Risse im Belag) ähneln. Der Rot-Grün-Kontrastrast mit weißem Markierungsstreifen ergänzen deine Bildsprache.
    Gruß Gerd
  • aeschlih 30. August 2017, 13:35

    Mutig hat sich der Löwenzahn durch das Polysocyanate durch gekämpft mit seinem Schatten... :-)
  • † Willy Vogelsang 30. August 2017, 11:34

    Die weissen Begrenzungsstreifen könnte doch glatt mit "Grünstreifen" ersetzt werden!
    WillY
  • Arthur Baumgartner 30. August 2017, 11:25

    Dieser Tartanbahn soll es auch nicht besser gehen, als meiner Haut. Bloss spriesst bei mir kein Löwenzahn.
    VG Arthur
  • Karl Pürer 30. August 2017, 10:59

    Die Natur ist stärker als jede Chemie
    Herzlichen Gruß
    Karl

Informationen

Sektion
Ordner Foto-Grafik
Views 6.864
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten