Polstermaterial

Dank Tess' großzügiger Spende von Unterwolle darf der Nachwuchs von Krähe, Sperling, Kohl- und Blaumeise (und vielleicht noch der einen oder anderen Vogelart) in einem kuschelig weichen warmen Nest aufwachsen.

Kommentare 13

  • joasch 10. April 2017, 21:33

    Klasse Szene!

    VG Joachim
  • moinichbins 8. April 2017, 22:27

    Sie nimmt auch Katze gerne zum Wohnungsbauen. Umgekehrt wird sie als Nahrung geschätzt;-) LG Wolfgang
  • va bene 8. April 2017, 0:23

    richtig lieb - von der Tess
  • Brita H. 7. April 2017, 20:58

    @Fotomama. Das unten rechts hab ich leider übersehen :-/ das ist der Rand vom Kaminansatz. Der Vogel ist auf der Kuppel eines selbst gebauten Backofens.
    Die Schärfe habe ich auf den Vogel gesetzt, so weit das mit dem Kit-Objektiv ging, das finde ich wichtiger, als auf der Wolle. Wobei die Fusseln im Schnabel ja noch im Fokus sind.
    LG
  • Anette Z. 7. April 2017, 20:40

    Ein wirklich schickes Frühlingsbild! Kompliment. Den Vogel mitten in der Aktion erwischt. Der Bildaufbau mit dem schrägen Untergrund in der Ecke, dem tiefen Aufnahmestandpunkt und den fast parallelen Linien dahinter gefällt mir sehr. Passt.
    Nur rechts unten müsstest du noch ein bisschen schneiden. Da ist noch was am Bildrand. Und vielleicht mehr Schärfe auf Tess Wolle?
    Ich hab das Gefühl, das Moos vor dem Vogel ist schärfer als die Wolle. Schade.
    Gruß, Anette
  • Angelika El. 7. April 2017, 16:35

    Herrlich... ja, so wird alles wieder verwendet! Ich hatte lange unter dem Dach unseres Sitzplatzes einen handgewobenen Schafwollteppich - der musste (als es ihn noch gab...) auch jedes Frühjahr Wolle lassen.... die kleinen, zarten Vögelchen mühten sich sehr - aber es gelang ihnen auch immer wieder mit vollem Schnabel ins Nest zurückzufliegen!!!! LG! a.
  • Köhlerin 7. April 2017, 12:34

    Oh, ist DAS schön!!!
    Ein herrliches Vogibild, da übertreibe ich bestimmt nicht.
    Das Meischen wunderschön im Bild bei einer sehr interessanten Tätigkeit. Ein sehr schöner Hintergrund, ich wüsste nicht, was da besser ginge!
    Klasse!
    LG Köhlerin
  • alicefairy 7. April 2017, 10:14

    Caras Nestspende haben die Nebelkrähen genommen :)
    Schön gezeigt die Häuselbauerin
    Lg Alice
  • Sybil.J 6. April 2017, 21:28

    Das nennt man dann wohl "nachhaltig" :-)
    Die Tiere wissen, wie es geht...
    Das Licht ist wirklich toll, und auch der Glanz im Auge sehr fein. Und ich mag Meisen :-D
    (Sie beobachtet dich genau.)

    LG
  • Maffyosi 6. April 2017, 21:19

    Wie man sich bettet so schläft man :-)
    Die Meise hat da ganz feines Polstermaterial gefunden und du ein ganz feines Motiv. Schön gesehen!
    Gruß Maffyosi
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 6. April 2017, 21:01

    So feines Baumaterial hat unsere Blaumeise wohl nicht immer...
    ein sehr feines Bild, auch von der Lichtsituation her.
    LG Tobila
  • Naturdoku Südwest Austria 6. April 2017, 20:40

    Wunderbar eingefangen hast Du diese Blaumeise, die gerade vom Baumarkt zurückkommt. Schöne Bildgestaltung und toll die Freistellung vor dem passenden HG! LG Joachim,
  • Knutt 01 6. April 2017, 20:38

    Sehr schön beim Hausbau getroffen.

    LG Roland

Informationen

Sektion
Ordner Wirbeltiere
Views 11.711
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv EF-S55-250mm f/4-5.6 IS II
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 171.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten