Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
494 18

Uwe Logemann


Pro Mitglied, Frankfurt

[ Pollux #6 ]

Auf Afterwork-Tour in Frankfurt am Main mit UweB

Hat Spaß gemacht! :-)

Siehe auch:

[ Blick in den Messehimmel ]
[ Blick in den Messehimmel ]
Uwe Logemann

Kommentare 18

  • cweg 16. August 2007, 10:58

    Sehr gute Perspektive. Mir gefällt die Farbversion besser, da der Himmel in der SW-Konvertierung arg dunkel geworden ist und die dezenten Farben in der F-Version gut passen.

    Gruß CHristoph
  • Jan Krützfeldt 16. August 2007, 10:07

    Schön mit dem dunklem Blau und den Sandfarben
  • UweB 16. August 2007, 0:31

    Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Nun bin ich wieder zu Hause und muss erst mal sichten und bearbeiten. Danke noch mal für die Führung.
    Starkes Bild. Gruss Uwe
  • Uwe Logemann 15. August 2007, 23:49

    @Steffen: Selektiver Scharfzeichner. Die Werte sind im wesentlichen experimentell ermittelt und nicht fest. Das Prinzip ist immer gleich, aber ein paar Werte variieren je nach Bild - ich schaue mir an, wann es pixelig wird und versuche das zu vermeiden.
    Wer an meinen "Standardwerten" interessiert ist, dem verrate ich die Einstellungen gerne :-)
  • Stoni. 15. August 2007, 23:30

    Ja genau...! SW ist der Hammer finde ich... Der Himmel kommt genau wie ich es mir vorstellt hatte.

    Sag mal, deine Schärfe ist ja der Oberhammer! Ohne Pixel... - selbst oben links die vielen dünnen Linien sind klasse. Wir schärfst du nach? Nicht einfach nur über Lab, oder...?

    LG, Steffen
  • Frank Keller 15. August 2007, 23:07

    Sehr feine Bearbeitung, lieber Uwe, vor allem weil dies bereits im Rahmen beginnt - doch auch der Himmel, die nur noch schematische, aber nicht minder feine Strukturierung im linken Bildteil - und das klare Weiß mit einem Cremeton, ohne hier ein Überstrahlen vor dramatischem Himmel zu haben - klasse! LG von Frank
  • anja -D- 15. August 2007, 23:04

    ...feines Licht, eine super Aufnahme!

    lg Anja
  • Tom D . 15. August 2007, 22:18

    Gefällt. Eine Feierabend Tour muß also nicht immer in der Kneipe enden :-) So haben wir auch etwas schönes zum anschauen.

    VG Thomas
  • Uwe Logemann 15. August 2007, 21:25

    @Steffen: Bitteschön:
    [ Into the sky ]
    [ Into the sky ]
    Uwe Logemann
  • A M V 15. August 2007, 21:08

    Guter Schnitt & gelungene Bearbeitung !
    LG, Aike
  • Alfred Held 15. August 2007, 21:07

    Eure Tour hat sich gelohnt,
    die Ergebnisse sagen nur positives aus
    Himmel und Gebäude kontrastieren hier besonders und bringen gute Bildeffekte.
    Alfred
  • HW R... 15. August 2007, 19:13

    Tolle Kontraste. Die Persektive gefällt !!
    lg, Werner
  • Stoni. 15. August 2007, 17:39

    Ja, mag ich seehr. Ich finde, dass es parallel nach einen SW-Versuch geradezu ruft... (weil der Himmel fast in Schwarz kippen wird). Gibst du uns ein Beispiel...?
    LG, Steffen
  • Armin Bredel Photography 15. August 2007, 17:02

    Schöne Bildaufteilung, a la FC ;-)

    lg
    Armin
  • Marion Wahle 15. August 2007, 15:44

    klasse Blick. Der Himmel gibt einen schönen Kontrast zum Pollux.
    LG
    Marion