Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
...Pollentanken...

...Pollentanken...

1.003 17

VerenaElse


Basic Mitglied, Magdeburg

Kommentare 17

  • sARTorio anna-dora 29. Juli 2018, 14:24

    Deine Bilder sind sehr spannend und dieses Pollentanken gefällt mir!
    Liebe Grüssen. Anna-Dora
  • Jane C 9. Juli 2018, 8:30

    Wunderbar, sowohl vom Motiv her als auch von den Farben! Die Schärfe sitzt perfekt!
    LG von Jane C;--))
  • André Heidner 22. April 2018, 19:01

    ... tolle Serie ... VG André
  • Pixelknypser 15. April 2018, 6:54

    Eine Aufnahme wo man ins Schwärmen gerät,sehr gut gemacht+++VG Ingo
  • Matthias Getto 5. April 2018, 23:51

    Selbst um die Augen wurde Pollen getankt:
    Sehr gutes Makro!
    Gruß
    Matthias
  • Jane C 5. April 2018, 23:00

    Wunderschön!
    LG von Jane C;--))
  • Markus Novak 4. April 2018, 23:29

    Klasse Bild mit dieser Schärfe!!
    LG Markus
  • ge.org 1. April 2018, 23:11

    ... und das für das beste honig ... georg
  • Franjos 1. April 2018, 21:35

    Was für interessante Geschöpfe. Gestern auf ARTE konnte man sehen wie diese Bienen einen Eindringling, eine Hornisse unschädlich machten. Eine Hornisse markierte den Eingang zu den Waben, konnte aber nicht widerstehen dort einzudringen. Die Hornisse ist mindestens dreimal größer. Eine einzelne Biene kam zu Tode, aber als viele Bienen dann die Hornisse wie eine Kugel umhüllten, war ihr Ende nahe. Ach ja, warum, das will ich auch noch sagen. Die Bienen erzeugen ja Wärme um auch im Winter immer eine gleichbleibende Temperatur im Stock zu haben. Bei der Hornisse erzeugten sie sogar 47 Grad, eigentlich genügen 45 Grad um die Hornisse zu töten. Wie strukturiert und kooperativ im Zusammenhalt diese Bienenstaat doch ist, da kann man nur staunen. Ach würde doch unser Menschen-Staat auch so einen Zusammenhalt haben. Natürlich nicht um zu töten, aber um sich gegenseitig zu helfen. Eine schöne Osterzeit noch.
    LG Franjos
    • VerenaElse 1. April 2018, 22:50

      Ein sehr interessanter Beitrag. Ja den Zusammenhalt würde ich mir auch wünschen, dann wäre vieles leichter auf der Welt. VG Verena
  • Diana V. P. 1. April 2018, 16:31

    Eine feine Makroaufnahme!!
    Ich wünsche ein schönes Osterfest!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Axel Küster 1. April 2018, 14:49

    Sehr schöne Makros von den Pollen sammelnden Bienen. LG Axel
  • Waldemar 1 1. April 2018, 11:18

    Tolles Bild, die Biene kommt durch den gelben Stängel besonders gut rüber
    Ein schönes Osterfest Gr Waldemar
  • dodo139 31. März 2018, 17:27

    Du hast si super bei der Arbeit erwischt.
    LG Doris
  • Nikonus 31. März 2018, 7:54

    ein sehr schönes Makro mit einem gut gesetzten Schärfepunkt zeigst du in schönen Farben
    L.G.Rudi
  • smokeybaer 30. März 2018, 21:02

    Schönes Makro gr smokey

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 1.003
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A58
Objektiv DT 30mm F2.8 Macro SAM
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 30.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten