Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.964 16

Andreas Tiemann


Free Mitglied, Diepholz

Polarstern

Das Foto entstand in Norwegen, unweit unserer Hütte, direkt am Fjord. Dort war es absoulut dunkel, die nächsten Orte waren weit genug entfernt, deswegen konnte man viel mehr Sterne sehen als zu Hause in der Zivilisation :-)

06.01.2010
-25°, windstill
64°55´10" N
11°52´06" E

Unbearbeitete Version

Kommentare 16

  • 1Ferrari 26. Juli 2014, 5:25

    Superklasse, daher FAV... BG, Michael
  • Philipp Gilbert 9. September 2010, 15:08

    Der Norden ist einfach der Hammer, leider habe ich es noch nicht viel weiter als bis 66° geschafft.
    So eine Aufnahme müsst ich auch mal wieder versuchen, wenn nicht wieder Polarlichter im Weg sind :).
  • fotographer 30. August 2010, 22:20

    ja, solche klaren Aufnahmen gelingen in südlicheren Gefilden schon wegen der meist zu hellen Umgebung nicht. Prima Aufnahme.
    Gruss dieter
  • Thomas Monn 24. August 2010, 19:25

    Super. Ein grosses Kompliment
    Weiter so
    Gruß Thomas
  • Tobias Lindner (tobi3101) 1. August 2010, 21:33

    Gute Idee und perfekt umgesetzt!
  • Martin Pfeil 15. Juli 2010, 22:17

    !!! WAHNSINN !!!
    Einfach Super!
  • Karl D. 6. Juli 2010, 21:40

    Hallo Andreas, habe mir deine Fotos angeschaut und es sind einige dabei die mir sehr gut gefallen...aber von diesem Bild bin ich beeindruckt ... und bevor ich es vergesse: danke für deine Anmerkung... freundliche Grüße von Karl
  • Yuloc 3. Juli 2010, 0:10

    sieht schick aus :)
  • Andreas Tiemann 13. Mai 2010, 12:13

    @simbelmyne:
    nein keine wolken ;-)
    die milchstrasse war über 4/5 des himmels klar zu erkennen

    lg andreas
  • Simbelmyne 13. Mai 2010, 11:47

    sehr stark! Sind die wölkchen links tatsächlich wölkchen oder sind es teile der milchstrasse? Ja, so ein ganz dunkler nachthimmel hat schon große vorteile für sterngucker, wobei ich auch sehr die farbverläufe in den übergangszeiten und die diversen reflexionen der zivilasation als gestaltungselement sehr schätze!
    gruß und thanx für deine kommentare!
  • -Uwe- 29. Januar 2010, 23:43

    Schöne Arbeit immer wieder klasse anzusehen.
    Gruß Uwe
  • Sandra D aus L 27. Januar 2010, 17:56

    wirklich eine tolle Aufnahme!
    Und ist schon toll wie die Sterne so ihre Spuren hinterlassen haben!
    LG Sandra
  • Anja Schwarz 22. Januar 2010, 11:36

    Es sieht aus als hättest du dich gedreht dabei, aber total super sieht es aus.
    Lg Anja
  • Markus Stuckenberg 22. Januar 2010, 6:08

    Ein Beweis das die Erde sich immenoch dreht.
    Colle Idee.
    LG Markus
  • Gernot Disselhoff 21. Januar 2010, 23:17

    Ein grosses Kompliment !
    LG gernot

Informationen

Sektion
Klicks 3.964
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten