Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.024 3

Boris Langanke


Complete Mitglied, Hagen

Polaroid EE44

Yeehaw ... aus dem Keller entstaubt. Meine erste Kamera. Hab ich 1977 zu Weihnachten bekommen. Filmpacks und Blitzlichwürfel gingen echt ins Geld. Da war nix mit Motor. Das Bild musste man noch per Hand durch die Quetschwalzen ziehen. Nicht zu schnell und nicht zu langsam.

Dafür wars immer wieder ein Wunder, wenn das Bild laaaangsam immer deutlicher wurde. Spannung pur!

Weia Konditor, wenn man das umrechnet in Bildzahlen die mit der DSLR etc. so gemacht werden. Zwei EOS 1D kämen da schnell zusammen.

Weiss einer ob man irgendwo (Sammler) noch Filmmaterial bekommt? Das wäre mal ein Spaß.

Kommentare 3