Zurück zur Liste
polarlicht bei tromsoe

polarlicht bei tromsoe

2.246 3

andreas brodbeck


kostenloses Benutzerkonto, liestal

polarlicht bei tromsoe

tromsoe, 13.2.2013
wir kamen in ein hochtal, ca 50 min. per auto von tromsoe.
wir stiegen aus, schon bewegte sich etwas am himmel und wir stellten uns in einer linie auf. (um nicht dem nachbarn im bild zu sein.)
es ging los!
ein schneebedeckter gipfel in der ferne spiegelte etwas zivilisations licht , welches bestens zum poarlichtgrün passte!
kurz vor mitternacht kam dann dieses bild zustande.
ich finde es nachwievor ein spezielles bild, weil sich bewegendes grün mit der kristallinen, vertikalen struktur des polarlichts vereinen.

Kommentare 3

  • helmut_f 12. Dezember 2015, 9:14

    ine traumaufnahme!
    lg helmut
  • Nelia J. 5. Januar 2014, 12:16

    Wowwwwwwwwwwwwww!!!!!!!!!!!
    Danke, dass du so was schönes mit uns teilst!
    Unglaublich, dieses Licht und die Strahlen, die aussehen, als würden sie gen Himmel aufbrechen.
    Ein Traum ... toll!
    VG Nelia
  • David Oberholzer 19. Oktober 2013, 17:56

    Ein Phänomen, welches einfach süchtig macht. Und wenn man dieses in 8 von 10 Nächten sieht sowieso.
    Gruss David

Informationen

Sektion
Ordner himmelslichter
Views 2.246
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3S
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 6
Brennweite 14.0 mm
ISO 4000