Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Polarlicht bei Frost und Sturm

Polarlicht bei Frost und Sturm

4.053 10

Christina Marx


Premium (Basic), Hungen

Polarlicht bei Frost und Sturm

Um Polarlichter zu fotografieren, muss man sich warm anziehen!! Habe diesen Februar auf einer Fotoreise zu den Lofoten diese herrlichen Himmelserscheinungen beobachten können - fast jede Nacht! In der ersten Woche färbte der Mond den Himmel dunkelblau - dafür gab es in der letzten Woche nur noch grüngefärbte Sturmwolken und reine Lichter nur in den Wolkenlücken.
- - - Vorsicht! Polarlichter können süchtig machen! Drum fahren wir im September nach Island, um mehr davon einzufangen. Mehr dazu unter www.nordlicht-fotoreisen.de ---

Kommentare 10

  • Falk Silbernagel 9. November 2013, 23:04

    Wow- mehr fällt mir im Moment nicht ein
  • JensBachmann 2. April 2012, 21:17

    Hallo Christina,
    die Verzerrung des Fisheyes passt hier gut zum Polarlciht, ein echt schräges Foto :)
    Gruß
    Jens
    PS: Zu deiner Frage nach einem guten Polarlichtstandort tue ich mich ein wenig schwer. Einfachste Antwort wäre wohl, mit Ski ins Gebirge zu fahren und in Zelt oder Hütte zu nächtigen. An den Straßen in Nordskandinavien gibt es ja leider recht häufig beleuchtete Gebäude. Schau mal in der Karte unter www.ut.no nach, dort findest du alle Gebäude und eine detaillierte Topographie. Vielleicht findet sich da ein schönes Fleckchen mit Aussicht?!
  • Berry09 4. März 2012, 16:04

    Absolut klasse,auch das Fishauge macht sich gut.
    TOP!
    VG Jörg
  • Barbara Nellen-Caeners 31. Dezember 2011, 10:56

    sehr schönes foto.
    wir fahren ende februar nach island.
    da hoffe ich auch polarlichter zu sehn.
    lg. barbara
  • Susanne 1972 4. April 2011, 19:46

    Sehr interessant dieses Polarlicht. Kann ich sehr gut verstehen, daß Polarlichter "süchtig" machen. Starke Aufnahme!
    LG, Susanne
  • Schantura Wolfgang 4. April 2011, 19:38

    ...klasse
  • Christina Marx 4. April 2011, 19:03

    Danke!! Es war auch ein unvergessliches Erlebnis! LG Christina
  • Moni Sturm 4. April 2011, 19:01

    das sieht stark aus,toll die Farben
    Lg.Moni
  • CarstenWunderlichFotografie 4. April 2011, 18:47

    WAHNSINN !!!!!!

    Sonst nix :-))

    Gruß, Carsten
  • NeubInes 4. April 2011, 18:46

    Geniale Naturaufnahme. Beneidenswert das zu erleben... LG

Informationen

Sektion
Views 4.053
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---