Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

warei


Complete Mitglied, Mittelfranken

~ Poesie ~

Nachdem heute der Internationale Tag der Poesie ist,
habe ich mal wieder mein Poesie-Album hervorgekramt.
Da müßt ihr jetzt durch ;o)))))
*
Der Spruch, den mir meine Lehrerin reingeschrieben hat, heißt:

Was es auch Großes und Unsterbliches zu erleben gibt:
den Mitmenschen Freude zu machen, ist doch das Beste,
was man auf der Welt haben kann.
-Peter Rosegger-

Kommentare 21

  • Gisela Hansen 23. März 2010, 0:36

    Eine schöne Prästation,
    stelle fest das manche Lehrer die gleiche Schrift haben, super gemacht
    Grüße Dich herzlich Gisela
  • Daisy G. 22. März 2010, 11:31

    Sehr schön arrangiert und gut fotografiert!
    Ich habe auch noch mein Poesiealbum, muss es mal raussuchen.
    LG Daisy
  • Heide M.H. 22. März 2010, 8:57

    Eine feine Gestaltung - ich erinnere mich an Kindheits- und Pubertätszeiten, gibt es so was heute noch?lg Heide
  • La33 22. März 2010, 5:22

    ganz tolle Erinnerung, super Bild!
    lg.Herbert
  • Makarena 22. März 2010, 1:29

    da gehe ich gerne mit durch, bei einem solchen foto :-)
    lg margit
  • AnnaRita 21. März 2010, 19:16

    Liebenswertes "Zurückerinnern"!
    Feine Präsentation!
    LG Rita
  • GRETL 21. März 2010, 19:11

    Schön, wenn man so etwas
    besitzt,Erinnerungen
    werden wach.Gruß. GRETL
  • Traude Stolz 21. März 2010, 18:41

    Deine Bearbeitung ist ganz toll, unser Peter Rosegger war
    ein kluger Mann,
    und irgendwo hab ich mein Poesie-Album auch noch...
    Lg Traude
  • Elke Ilse Krüger 21. März 2010, 18:08

    Hallo Waltraud, ich habe auch solch ein Büchlein mit Eintragungen von Lehrern Ist doch schön, dass man die teils sehr guten Sprüche nochmal nachlesen kann, nach der kurzen Zeitspanne Leben die wir hinter uns haben....
    LG Elke
  • Martin Gratz 21. März 2010, 18:08

    Was Du so alles hast,Waltraud.
    Eine tolle Erinnerung an die Jugendzeit,da geh ich mit und sicher kommen da noch einige feine Ferse hervor.
    LG Martin
  • Loni500 21. März 2010, 18:05

    deine lehrerin war eine sehr kluge und liebe frau. der spruch gefällt mir sehr. wußte nicht das es einen tag der poesie gibt, aber schön.
    super schön die kombination auch mit den rosen.
    lg loni
  • Inge Staack 21. März 2010, 17:35

    Freut mich, das ich dich inspirieren konnte.
    Dazu ist die FC doch da, oder ?
    ;-)) LG Inge
  • Ingrid Schagemann 21. März 2010, 16:25

    Das ist eine wunderschön präsentierte Erinnerung. Ich habe das auch noch und da könnte ich was mit machen,dank Deiner Idee. Gruß Ingrid
  • Gabriele Krug 21. März 2010, 16:17

    Das ist ja so wahr!! Lehrerinnen haben immer irgendwie recht!! Oh Mann, als sie Dir das in Album geschrieben hat, war ich noch nicht mal geboren!!!
    Eine feine Bea ist das und sie macht mir Freude!
    LG von Gabi
  • Petra M.. 21. März 2010, 15:54

    Wusste ich auch nicht.
    Sieht gut aus, Deine BEA.
    Habe auch noch meine Poesiealben.
    Liebe Grüße
    Petra