Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
694 8

Manfred Vaeth


Complete Mitglied, Ganderkesee

P_MV08_2260

Leider missglückt, diese Aufnahme von gestern früh, kurz vor dem Abflug nach Kalkutta. Aber es waren auch "erschwerte Bedingungen": die Aufnahme freihändig durch die Scheibe und auf die Spiegelung in der Terminalscheibe (Frankfurt, B57) fokussiert. Ist aber ein "Challenge", den ich noch zu verbessern gelobe!
LG Manfred

Kommentare 8

  • Jürgen Schäfer 28. September 2008, 10:28

    Hallo Manfred,
    mein Tipp zur Vermeidung von Spiegelungen:
    Gummisonnenblende vor's Objektiv schrauben und direkt an die Scheibe halten.

    LG Jürgen
  • Robert G. Mueller 27. September 2008, 18:37

    Das geht ziemlich einfach! Manuell, Focus auf unendlich und kleine Blende 9 oder 11. Ganz wichtig, die Fenster putzen lassen!!!!!!:-)))) Interessant ist aber auch die Pamoramaspiegelung am Bug!!!!!!

    LG Robert
  • V. Munnes 27. September 2008, 15:29

    T


    O


    P

    vlG-@volker-
  • Manfred Vaeth 27. September 2008, 13:12

    @H.W.Fuchs: verschiedene. Canon EOS1 analog und digital und Panasonic Lumix FZ50. Wenn die Bild-Titel so wie diese hier mit P_MV....anfangen war es die Panasonic, bei den EOS-Bildern fehlt das P_

    LG Manfred
  • Hansi F. 27. September 2008, 9:11

    Lustig, gute Idee.
    Ist doch ganz gut geworden.
    Was fuer eine Kamera hast du eigentlich?
    LG Hans
  • Manfred Vaeth 27. September 2008, 0:13

    @Elisabeth & Oli: na ja, ich hätte mir natürlich ein klareres und schärferes Bild gewünscht. Wäre kein Problem, wenn ich die Kamera auch aus dem Fenster halten würde und nicht "aus der halben Hüfte" durch die Cockpit-Scheibe fotografieren würde, aber dann wäre halt die Kamera mit auf dem Bild. Generell ist ja schon die Speigelung an sich ein Problem, aber das auch noch durch die Cockpitscheibe reduziert die Qualität schon arg.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man so eine Aufnahme richtig gut hinbekommt? Ich arbeite jedenfalls weiter daran . . .

    LG Manfred
  • LaSPOliO 27. September 2008, 0:09

    Ich find es auch ganz gut! Gerade die Idee und auch die gute Stimmung kommen sehr gut rüber, echt cool!

    LG Oli
  • Elisabeth Schiess 26. September 2008, 23:47

    Manfred. ich finde das absolut nicht missglückt: sowas muss man machen... die wenigsten tun es!
    Mir gefällt deine Absicht und das Bild ist ok!
    Lieben Gruss
    Elisabeth