2.272 12

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

PmG

Personenzug mit Güterbeförderung.

In die entlegensten Winkel stießen die VT 98 noch in den 60er Jahren auf den Nebenstrecken der Deutschen Bundesbahn vor.

Oft wurde planmäßig ein Expreßgutwagen oder sonstige dringende Wagen mitgegeben, was diese Fahrt im Elmsteiner Tal am 22.9.2009 nachstellte.

Hier tastet sich der Schienenbus langsam durch die engen Kurven in Richtung Elmstein, immer entlang des Bachs, der uns einen willkommenen Vordergund bot,
obwohl auch leider genügend überflüssiges wie Drähte und Masten im Bild waren.

Siehe hierzu auch den Text bei

In entlegene Winkel
In entlegene Winkel
Thomas Reitzel


zum Vergleich, Spätherbst letzten Jahres; unbewußt hatte ich diesmal den gleichen Standpunkt:

"Speyerbach" am Gleichnamigen
"Speyerbach" am Gleichnamigen
Thomas Reitzel


__________________________________________________________

Kommentare 12

  • Laufmann-ml194 7. Oktober 2009, 18:49

    Tolle Arbeit
    So was gab´s noch Anfang 90er täglich
    vfg Markus ml194
  • Christopher Nolte 6. Oktober 2009, 19:07

    Perfekte Nebenbahn-Idylle. Ein Foto wie aus vergangenen Zeiten.

    VG,
    Christopher
  • † Bickel Paul 5. Oktober 2009, 5:19

    Eine recht herrliche ländliche Szene gut umgesetzt.
    Gruss Paul
  • Velten Feurich 4. Oktober 2009, 5:17

    Gut das Du PmG auch erklärt hast. Wäre ich nicht darauf gekommen.
    Das Bähnle mit dem schönen Durchblick eingebettet in die Landschaft gefällt mir sehr gut. Ein gelungenes Bild zum Sonntag zu dem ich Dir alle guten Wünsche sende. Velten
  • Klaus Kieslich 3. Oktober 2009, 20:13

    Ich find das Bild ist top und einen Draht sehe ich nur angedeutet und das stört absolut nicht
    Gruß Klaus
  • Thomas Reitzel 3. Oktober 2009, 19:02

    Danke, Christoph; der helle Hintergrund erklärt sich aus dem immer noch vorhandenen Morgendunst, der noch über dem Tal und vor der Sonne hing.

    Aber experimentell? Nicht wirklich, oder?
  • C. Kainz 3. Oktober 2009, 18:57

    Sehr hübsch. Endlich mal etwas Experimentelles
    mit ein bisschen gewagter Struktur & detaillierter Natur.
    Schwer zu meistern dürften die unterschiedlichen Lichtverhältnisse sein.
    Hinter dem Gleisbogen finde ich es etwas zu hell ...
  • Roman Verlohner 3. Oktober 2009, 18:27

    Der Schienenbus kommt an der Stelle fast besser wie der Dampfzug. Sehr schön.
    Gruß Roman
  • Steffen°Conrad 3. Oktober 2009, 17:39

    Gräm Dich nicht der Drähte-
    die gehören zu so einem ländlichen Idylle dazu!
    Ein herrliches Motiv-
    den Kraft ihrer Schaku hat man ostdeutsche Ferkeltaxen nicht mit Güterwagen gesehen.
    vg steffen
  • markus.barth 3. Oktober 2009, 15:50

    wenn ich diese aufnahmen sehe, bereue ich es doch, am dienstag einen ruhetag eingelegt zu haben.
    der schienenbus kommt an dieser dunklen stelle um einiges besser als die speyerbach.
  • DER Didi 3. Oktober 2009, 14:46

    Traumhaftes Motiv, klasse umgesetzt !
    LG
    DER Didi
  • Herr Ring 3. Oktober 2009, 14:44

    Ein idyllisches Ambiente!

    Gruß Sven