7.766 6

WilliPohl


Premium (Basic), Bous/Saar

Ploumanach

Das Schloss Costaérès in der Bretagne wurde im neugotischen Stil nach dem Vorbild mittelalterlicher Burgen errichtet. Hier entstand der Roman Quo Vadis des polnischen Literaturnobelpreisträgers Henryk Sienkiewicz.
Seit 1988 ist es Zweitwohnsitz von Dieter Hallervorden.
Foto: Sept 2011

Kommentare 6

  • Thesmi 14. Dezember 2011, 3:31

    Sehr schöne Bildgestaltung.
    Sehr guter Beitext.
    L.G. Harald
  • Jürgen Bennoit 13. Dezember 2011, 8:22

    Sehr gutes Bild und auch ein schön gelegenes Schloss.
    Die Information zu solchen Bilder finde ich persönlich immer recht gut, denn dann hat man einen Bezug zu der Landschaft und dem Schloss.
    Gruß Jürgen
  • Carlos Ramos 12. Dezember 2011, 12:38

    Klasse, es beeindruckt mich sehr. Also muß ich auch mal in diese Richtung reisen.
    Danke für Dein tolles Foto.

    LG Carlos
  • Hans-Peter R. 12. Dezember 2011, 12:08

    Das sehr schöne Foto weckt bei mir viele Erinnerungen...

    VG Peter
  • WilliPohl 12. Dezember 2011, 12:08

    Ploumanach liegt an der Cote de rosa Granit, Cote d' Armor, Nordküste Bretagne, Frankreich.
  • Susanne P-W 12. Dezember 2011, 11:58

    Das "Disney-Schloß", richtig? Ich liebe diese wunderschöne Cote d´Armor!
    Gruß, Susanne

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 7.766
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 85.0 mm
ISO 200