Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
637 4

PiMa


Free Mitglied, Dresden

Plouharnel

Treibwagen 2115 mit Beiwagen und einem weiteren VT erreicht, aus Quiberon kommend, in wenigen Minuten Plouharnel.

Bretagne 2010

Viele Grüße...Pierre

Kommentare 4

  • PiMa 25. Oktober 2010, 19:53

    Ich danke Euch!

    Viele Grüße...Pierre
  • Julian en voyage 23. Oktober 2010, 18:46

    Die Charakteristik der bretonischen Landschaft hast du in gewohnter Qualität festgehalten!

    Besonders schön finde ich den linken Bildbereich, der mit dem ablaufenden Wasser etwas Bewegung ins Bild bringt. Auch die Triebwagen der Reihe X 2100 sind bei mir immer gerne gesehen, stellen sie doch nach Ausscheiden der originalen Caravelle-Einheiten und dem Abschied vom X 2800 eine der ganz wenigen älteren Triebwagengattungen der SNCF dar. Vielerorts haben ja die (in Sachen Fahrkomfort wirklich angenehmen) AGC und Baleine die Aufgaben übernommen...
    Da drücke ich auch mal ein Auge zu und akzeptiere Stromleitung und zugehörigen Mast, zumal dieser mit "etwas" Fantasie ja durchaus als laubloser Baum durchgeht ;-)))

    Viele Grüße,
    Julian

    Noch was zum Thema "Französische Neubautriebwagen":
    Aus luftiger Höhe
    Aus luftiger Höhe
    Julian en voyage
    P.S.: Auch in der Sektion „Frankreich“ bei den „Westeuropäischen Eisenbahnen“ wäre dein Foto gut aufgehoben, obwohl mich einige bretonische Separatisten für die Zuordnung zur Grande Nation sicher mit Verachtung strafen würden…;-)
  • Thomas Reitzel 22. Oktober 2010, 16:50

    Einfach schön, auch wenn diese Fahrzeuge nicht den sonst gewohnten französischen Charme ausstrahlen.
    Hat es Dich also auch mal tief in den Westen verschlagen!
    VG Tom

  • Roni Kappel 21. Oktober 2010, 19:36

    Hallo!

    Schönes aus bretonischer Landschaft! :-)

    lg,
    Roni