Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
607 17

Herr Scissabob


Free Mitglied, augsburg

Kommentare 17

  • Melonie 27. Juni 2005, 16:36

    *kreisch* ES HAT GEKLAPPT! Juchhhuuuuuuhhhh... grad zum ersten Mal, wie geil ist das denn?

    Allerdings wusste ich nicht mehr, wie ich meine Augen wieder normal krieg *löl*
  • scissabob 20. Juni 2005, 12:54

    ah, okay, vielen dank!!!
  • Ro Land 20. Juni 2005, 12:53

    Vereinfacht ausgedrückt: Als "Scheinfensterebene" bezeichnet man - räumlich gesehen - die Ebene, die der Monitorebene entspricht. Man kann Elemente aus Bildern auch nach vorne herausragen lassen. Dazu dürfen die Elemente aber nicht angeschnitten sein, weil es sonst zu Irritationen beim Betrachten kommt, wie in Deinem Bild oben beim Fußboden und den Wänden.
    Wenn Du meine Montage Deines Bildes nochmal (räumlich) betrachtest, kannst Du feststellen, dass sich die gesamte Szenerie quasi "im Monitor" abspielt und auch die Bildränder störungsfrei zu betrachten sind.
    Eine ausführlichere Erklärung zu diesem Thema kannst Du bei Interesse hier nochmal nachlesen:

    Gruß, Roland
  • scissabob 20. Juni 2005, 12:02

    @roland: ich weiss nicht genau, was du mit scheinfenster meinst. ich sehe, dass du es etwas beschnitten hast....

    siht aber auch gut aus
  • Ro Land 20. Juni 2005, 10:13

    Tolle Aufnahme! Die Vignettierung finde ich sehr reizend!
    Für den perfekten 3D-Genuss wäre es aber besser, wenn die gesamte Szenerie hinter das Scheinfenster montiert wäre. Zur Veranschaulichung hab ich mir erlaubt Dein Stereo mal neu zu montieren:

    Gruß, Roland
  • Tobias Lindh 16. Juni 2005, 19:35

    Der 3D Effekt kommt hier richtig gut!
  • Benjamin W. 16. Juni 2005, 9:26

    der 17er in der arbeit stellt 1152 nur bei 60hz dar und das stinkt... zuhause hab ich auch kein problem

    :p
  • scissabob 15. Juni 2005, 19:04

    @benjamin: ich hab nen 17"er und kann alles sehen bei ner auflösung von 1152x864
  • Sebastian Runge 15. Juni 2005, 16:26

    strange scheisse das! aber funktioniert! heftig!
  • Benjamin W. 15. Juni 2005, 16:01

    trotzdem irgendwie kommt so gross raus
    dabei finde ich die kompremierung faszinierend, ich seh einfach keine kästchen oder so
  • Knips Omat 15. Juni 2005, 15:14

    Ey, das funktioniert ja wirklich! Netter Effekt ;-)

    Gruß,
    Andreas
  • scissabob 15. Juni 2005, 15:07

    dann F11
  • Benjamin W. 15. Juni 2005, 14:22

    für manche monitor vllt etwas zu gruss
    hier sieht man wirklich die räumliche tiefe
  • scissabob 15. Juni 2005, 14:12

    wobei ich das ja doch noch lieber mag :)
  • scissabob 15. Juni 2005, 14:08

    wenn man das 2-3 mal gemacht hat, gehts ganz einfach