Zurück zur Liste
Plaubel Peco Profia 13x18

Plaubel Peco Profia 13x18

9.389 6

Jürgen Weißenfels


Premium (Basic), Essen

Plaubel Peco Profia 13x18

Fotografiert mit meiner Nikon F5 auf Fuji C200
Entwicklung: Polycolor Essen
Scan: Epson V800 / VueScan
Bearbeitet mit: Negative Lab Pro / LR / PS

Kommentare 6

  • Reinhard Wulff 21. Mai 2020, 9:11

    mächtiges Teil, wohl eher was fürs Studio. Ich war mit einer Sinar F4 viel draußen, das geht ganz gut im Rucksack.
    gute analoge Qualität.
    • Reinhard Wulff 21. Mai 2020, 10:30

      aber 13x18 Planfilm ist ziemlich teuer, oder?
    • Jürgen Weißenfels 21. Mai 2020, 11:12

      Adox CHS 100 II kostet € 70,- für 25 Blätter. Plus Entwicklung. Sind ungefähr € 10,- pro Foto inkl. Entwicklung. Ilford oder Bergger ist teurer.
    • Reinhard Wulff 21. Mai 2020, 11:27

      Den hatte ich auch als 4x5". fand ich ziemlich gut.
      Auch Fomapan 200 ist nicht schlecht.
      Aber entwickelt habe ich immer alles selber, bis vor kurzem noch (auch Farbnegativ C41) Hätte ich nie aus den Händen gegeben.
      Aber wenn ich mir überlege, dass ich mit meiner  Sinar mit 6 Bildern beispielsweise nach Hause gekommen wäre und dafür 60 Euro Entwicklung zu bezahlen hätte, das wäre für mich nicht vorstellbar gewesen. Ich habe die 6 Blätter nach einer halben  Stunde( mit Vorbereitung) auf der Leine gehabt.
      Ich muss zugeben, dass ich wieder ein bisschen wehmütig nach dem Groß und Mittelformat (Mamiya 6x7) gucke.
      Schönen Feiertag noch.
    • Jürgen Weißenfels 21. Mai 2020, 11:47

      Beneidenswert, wenn man SW und Farbe selber entwickeln kann. Habe ich leider nie gemacht. Maximal SW vergrößern habe ich geschafft. Ich wünsche auch einen schönen Tag.

Informationen

Sektionen
Views 9.389
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-50
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von