1.071 14

Toni B. B.


kostenloses Benutzerkonto, Gosen

Platzverweis

Trauerseeschwalbe verbittet sich den Aufenthalt einer Lachmöwe im eigenen Nestbereich.
Haubentaucher schaut kopfschüttelnd zu.
Dokumentation
Müggelspree Mai 2009

Alle für alle
Alle für alle
Toni B. B.

Für Conny: Scheckige Trauerseeschwalbe
Für Conny: Scheckige Trauerseeschwalbe
Toni B. B.

Kommentare 14

  • Susanne Romegialli 3. November 2009, 15:14

    Intressante Doku sehr schön aufgenommen! Gruss Sue
  • Michael Wolta 20. Oktober 2009, 19:47

    toll gesehen und festgehalten, sehr dynamisches Motiv und schönes Licht, Klasse-Schärfe und Farben
    LG Micha
  • Katharina Noord 22. August 2009, 22:07

    Beeindruckend der Mut dieser im Verhältnis kleinen Vögel.
    lg, Katharina
  • Rainer Switala 16. Juli 2009, 15:17

    ein schönes doku
    feine perspektive und interessanter text
    gruß rainer
  • nils ho. 13. Juli 2009, 19:14

    Eine interessante Szene,sehr schön eingefangen.Die beiden Akteure heben sich in ihrer Schärfe auch gut vom Hintergrund ab.Ich habe hier in der fc zwar mal gelernt,daß in Blickrichtung der Vögel mehr Platz auf dem Bild sein soll,aber das lässt sich in so einer Situation wohl nicht immer berücksichtigen.
    Gruß von Nils
  • Conny Wermke 28. Juni 2009, 9:42

    Solche Szenen habe ich auch hier schon beobachten können.
    Und nun kann ich nur den Kopf über mich schüttlen, wie ich doch immer wieder diese Verwechslung begehe..Sind doch Trauerseeschwalben recht eindeutig zu erkennen. Habe nun auch in Ruhe nachgelesen. In Deinem Profil hast Du recht, man soll nicht einfach vorschnell was schreiben, sondern sich erstmal genauer informieren.

    LG Conny
  • Annette Ralla 26. Juni 2009, 20:35

    Eine sehr schöne Naturdoku, die Du klasse fotografiert hast!
    LG Annette
  • Heike A.K. 24. Juni 2009, 17:14

    das von August 2008 finde ich super genial :-) dieses ist auch schön
    LG Heike
  • Udo Christmann 15. Juni 2009, 19:25

    Starke Perspektive !!
    lg Udo
  • Annette Ralla 10. Juni 2009, 20:22

    Eine sehr gute Dokumentation!
    LG Annette
  • B. Walker 8. Juni 2009, 4:37

    Von den Trauerseeschwalben gibt es ja nicht viele. Auch deshalb ein besonders interessantes Dokument.
    Das Seeschwalben nicht besonders zimperlich sind, wenn da jemand ihrem Brutrevier oder den Kleinen zu nahe kommt, habe ich in den letzten Wochen bei den Amerikanischen Zwergseeschwalben beobachten können. Sie flogen nicht nur Möwen an, sondern sogar Menschen (Fotografen), die zu nahe an die Absperrungen kamen!
    LG Bernhard
  • Michael Tetzlaff 7. Juni 2009, 22:44

    Intressante Szene die du hier zeigst. Klasse Dynamik...man kann die Seeschwalbe "kreischen" hören....
  • Fabienne Muriset 7. Juni 2009, 20:34

    Die Haubentaucher müssen ja zu allem und jedem den Kopf schütteln ;-)
    Ein schönes Trio. Die Trauerseeschwalbe habe ich selbst noch nicht gefunden. Sie war im Seewinkel mal Brutvogel - nun wurde sie von der Weissbart-Seeschwalbe ersetzt. Möglicherweise eine Folge der Klimaerwärmung.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Gunther Hasler 7. Juni 2009, 13:25

    Eine interessante Naturdokumentation, Lachmöwen muß man vertreiben sonst hat man keine Ruhe mehr! ;-))
    Dieser Lebensraum sieht urig und natürlich aus und ich denke mal, da wirst du nicht das letzte mal gewesen sein...
    LG Gunther