Zurück zur Liste
Platz der Wunder in Pisa

Platz der Wunder in Pisa

50.428 31

Mario Keim


Premium (Pro), Ranis

Platz der Wunder in Pisa

Noch einmal der Platz der Wunder in Pisa mit dem Dom im Vordergrund. Auf diesem Foto sieht man die Schräglage des Turmes besser. Außerdem ist deutlich zu erkennen, dass man den Turm bis zur oberen Etage besteigen kann, was bei dessen Schieflage natürlich verwundern mag.
Der Kran im Hintergrund hat nichts mit vermeintlichen Rettungsaktionen des Gebäudes zu tun.
Danke an Andreas Krieter für die Anregung, den Turm auch einmal von dieser Seite aus zu zeigen.

P.S. Gerade habe ich bei Wikipedia gelesen, dass "Platz der Wunder" auf italienisch Piazza dei Miracoli heißt. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten und sicherlich bekommt der eine oder andere von Euch jetzt gleich Hunger...
Liebe Grüße Mario

Kommentare 31

  • Per Anhalter 42 22. Januar 2019, 21:05

    Der schiefe Turm wirkt hier, als wenn er sich mal rausbeugt, um besser zu sehen und gesehen zu werden, weil er sonst zu sehr verdeckt wird. Liebe Grüße Anke
  • Ivan Zanotti Photo 20. Dezember 2018, 18:55

    un classico ben ripreso


    Ivan
  • noblog 15. Dezember 2018, 15:50

    sehr schön in Bild und Text
    Dir eine schöne Weihnachtszeit
    und alles Gute für 2019.
    LG Norbert
  • Simone Essen 14. Dezember 2018, 4:31

    Hier kommt der schiefe Turm so richtig zur Geltung. Sehr schön gezeigt.
  • Egbert14 12. Dezember 2018, 22:36

    ...ein toller Ort und sehr schön von Dir gezeigt!
    Weckt Urlaubssehnsüchte! ;-)
    SG, Robert
  • Hans-Joachim Maquet 10. Dezember 2018, 10:03

    Wer die Toscana bereist, der muss auch nach Pisa, das ist klar. 
    Mario, Dein Foto zur Doku vom schrägen Turm ist hervorragend. 
    LG Hans-Joachim
  • Monasophie13 5. Dezember 2018, 9:04

    Wirklich klasse von dieser Perspektive.
    LG, Ramona
  • Cecile 4. Dezember 2018, 14:39

    Ein beeindruckendes Gebäude und auch gut die Aufnahme davon, Mario.
    Obwohl ich den Eindruck habe, daß das gesamte Gebäude etwas nach rechts kippt (wenn ich die linke Kante des Domes ansehe).
    Danke auch für die Info dazu.
    Ich wünsche dir eine schöne und friedvolle Adventszeit,
    mit lieben Grüßen, Elfi C.
  • BunteWelt 1. Dezember 2018, 21:00

    Sehr beeindruckend aus der Perspektive ins Bild gebracht lieber Mario
  • Gerfried Tamerler 1. Dezember 2018, 11:56

    Erinnert mich an meinen heurigen Geburtstag im März, wo ich mit meiner Familie auch ein paar Tage verbringen durfte

    schon beeindruckend dieser Platz, der legendäre Turm, auch der schräge Aufstieg und der Ausblick auf die Kathedrale 

    feine Aufnahme 
    Lg Gerfried
  • Mojmir 28. November 2018, 5:42

    Sehr ansprechende Präsentation von Pisas Zentrum!
    Gut so mit dem bedeckten Himmel!
    LG Mojmir
  • NaturPur22 27. November 2018, 22:06

    Bestens von dir präsentiert. ..du hast eine sehr gute Perspektive gewählt...toll gemacht!  LG Angelika
  • Tante Mizzi 27. November 2018, 13:52

    Herrlich, wie gut man auf der Aufnahme die Schräglage des Turms sehen kann - ich würde das nicht raufsteigen !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Boschfoto 26. November 2018, 21:28

    Bestens festgehalten Mario.  Ist schon 30 Jahre her als ich vor Ort war. Herzlichst Hubert
  • Ferdinand Leinenbach 25. November 2018, 6:47

    Hallo
    Ein wirklich tolle Aufnahme, ....und er hält doch
    LG Ferdinand

Informationen

Sektionen
Views 50.428
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro (A14NII)
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 42.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten