Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
914 11

Andreas Fritz


Free Mitglied, Lübeck

Platz da!

Hab nochmal im Archiv gewühlt ;-)
Vor einem Jahr auf Helgoland.
Ist ein leichter Ausschnitt, weil da noch ein halber Tölpel drauf war.

Kritik erbeten!

Kommentare 11

  • Patricia. F. 31. März 2005, 21:15

    Ich find den Ausschnitt gut. Super geniales Bild. Bravo.
  • U. Scholz 31. März 2005, 5:59

    Hhmm, da bin ich auch unschlüssig, welche Version mit besser gefällt. Haben beide ihre Reize.
    Schön getroffen aber so oder so.

    Gruß
    Ulli
  • Jo Fuchs 30. März 2005, 17:01

    Mir gefällt der Ausschnitt besser, als die Gesamtaufnahme. Wenn sich dadurch Details erkennen lassen, darf man ruhig einmal die Flügel abschneiden. Die Spannweite der Tölpel ist einfach zu groß, als dass man immer den kompletten Vogel zeigen kann.
    Touch down
    Touch down
    Jo Fuchs


    Gruß
    Joachim
  • Chr. Müller 30. März 2005, 13:26

    Diese Tölpel!
    Schwer zu entscheiden, ob der Ausschnitt vernünftig war! Einerseits hat der Aufbau - drei sitzende Tölpel in Dreiecksformation - was, andererseits ist der Flügelbeschnitt auch nicht so gut. Ich tendiere glaube ich für die unbeschnittene Version. Die Farben sind jedenfalls genial! Starkes Bild!
    lieben gruß
    chris
  • Marianne Wiora 30. März 2005, 10:47

    Sehr schöne Szene. Gruß Marianne
  • Conny Wermke 30. März 2005, 10:08

    Bloß nichts wegstempeln!
    Eine wirklich beeindruckende Aufnahme..ein wenig schade, dass die ausgebreiteten Flügel abgeschnitten sind, ein wenig Raum links und rechts und es wäre perfekt. Aber man kann ja nicht alles haben.

    LG Conny
  • Andreas Fritz 30. März 2005, 9:23

    @All:
    Danke für Eure kritischen Anmerkungen!
    Ich habe nochmal die unbeschnittene Version reingestellt:
    Tölpel - reload
    Tölpel - reload
    Andreas Fritz
    Hier sind noch beide Flügel ganz. Ich habe es beschnitten, wegen des vielen Platzes an der Oberseite und wegen des Tölpels auf der rechten Seite.

    Viele Grüsse,
    Andreas
  • Detlef Liebchen 30. März 2005, 9:17

    Wirkt als hätte der obere Tölpel seine Flügel zum Schutz / beschützen der anderen drei Tölpel ausgebreitet ... und gar nicht wie für einen Landeanflug. Faszinierend, daß alle 4 in der Schärfeebene liegen!

    Prima,
    LG Detlef
  • Chris P. 30. März 2005, 0:39

    Ein sehr schönes Motiv und die Szene
    ist gekonnt getroffen, gefällt mir sehr gut!
    Ein kleiner (subjektiver) Kritikpunkt:
    Finde das Bild für meinen Geschmack
    irgendwie ein wenig zu künstlich /
    weichgezeichnet...?

    Viele Grüße,
    Chris
  • Andreas Fritz 30. März 2005, 0:08

    Neee, nicht wegstempeln...

    Davon mal abgesehen: Eigentlich finde ich den Kumpel da hinten ganz lustig - so genau in der Mitte ;-)

    Viele Grüsse,
    Andreas
  • Frank Oberle 30. März 2005, 0:06

    Schöne Aufnahme! Hätte den unscharfen Kumpel im Hintergrund noch weggestempelt...dann wär optisch die Landebahn frei ;-) LG Frank