Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Plattbauchweibchen. Oder doch nicht?

Plattbauchweibchen. Oder doch nicht?

604 5

Frank P aus D


Free Mitglied, NRW

Plattbauchweibchen. Oder doch nicht?

D100, Sigma 135-400 mm, Stativ. Aus etwa 2,50 m Entfernung neben einem Waldweg am NSG "Kranenmeer" im Kreis Borken (NRW) fotografiert.

Kommentare 5

  • Gernot Blum 22. Mai 2003, 16:40

    Sehr schöne scharfe Aufnahme.
    L.G,Gernot.
  • Olaf Wolfram 10. Mai 2003, 17:15

    Ja, ein wundervolles Depressa-Weibchen!!! Super erwischt!!! Sieht noch schön frisch aus! ;-)
    Bei mir ist sie gerade geschlüpft:
    Die Verwandlung...
    Die Verwandlung...
    Olaf Wolfram
    LG
    Olaf
  • Edeltraud Vinckx 9. Mai 2003, 21:10

    sehr gut ist dir diese Aufnahme gelungen. Ja das ist eine Plattbauchlibelle.
    lg edeltraud
  • Bernd Bellmann 6. Mai 2003, 19:01

    Ja das ist eine typische weibliche Plattbauchlibelle. Die hast Du mit schöner Schärfe vor ruhigem HG aufgenommen. Ich habe gestern hier bei uns neben einem breiten Graben auch die erste gesehen. Leider hatte ich gerade mein 100mm Makroobjektive drauf und aus 3 m Entfernung konnte ich nur ein Suchbild aufnehmen.
    Gruß Bernd
  • Hans-Wilhelm Grömping 6. Mai 2003, 17:26

    Dann kennst du das Kranenmeer auch- das ist auch mein Libellen-Fotorevier! Ein sehr schönes Foto! Gute Farben, gutes Licht und Schärfe! Gruß Hawi